Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Joerg Schueler Fotografie


Free Mitglied, Köln

Kolibri Mahlzeit

Trotz der leichten unschärfe des Kolibris habe ich mich entschlossen, dieses Bild zu veröffetlichen. Wieso?

Während meiner Zeit in Panama habe ich immer wieder versucht einen Kolibir zu fotografieren, was alles andere als einfach ist, denn diese Vögel sind nicht nur schnell, sondern auch sehr klein von daher sehr schwer so zu erwischen, dass der Autofokuspunkt genau auf dem Vogel liegt.

Bei diesem Bild kam leider noch erschwerend hinzu, dass ich bei seiner Ankunft eine 50mm Festbrennweite auf meiner Kamera hatte um dann asap auf mein 100-400 zu wechseln und direkt auszuölsen. Die Kamera war daher auch alles andere als perfekt eingestellt (mit einer etwas höheren ISO hätte ich eine kürze Verschlusszeit als ein 1/800 wählen können und mich von der Offenblende verabschieden.

Daher ist dieses Bild, trotz seiner technischen Unvollkommenheit, eines meiner Lieblungs Tierbilder der letzten 3 Wochen...

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 200