Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Kolibri im Nebelwald

In einer Höhe zwischen 900 m und 2500 m liegt nordwestlich von Quito das Gebiet des Nebelwalds. Landschaftlich ein absolutes Highlight mit großen Bäumen, über und über mit Bromelien besetzt. In einer schönen Lodge, 2300 m hoch gelegen, inmitten dieses Nebelwalds hatten wir für eine Nacht Quartier bezogen.
Kolibris fühlen sich in dieser Landschaft ausgesprochen wohl und ich konnte viele unterschiedliche Arten beobachten.

Canon EOS 20D
Tv (Verschlusszeit)
1/60
Av (Blendenzahl)
5.6
Messungsmodus
Mehrfeld
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv
100.0 - 400.0mm
Brennweite
400.0mm

Kommentare 30

  • S. M. P. 2. Dezember 2006, 19:42

    Der reißt aber seinen Schnabel weit auf. Klasse festgehalten.
    LG Sigrid
  • Robert Schmetz 11. November 2006, 7:13

    Klasse bid super gemacht
    Gruß Robert
  • behm foto 8. November 2006, 21:00

    schön freigestellt und superscharf
    lg bernd
  • Irmgard Sturn 8. November 2006, 16:36

    den wunderschönen kleinen Vogel hast du super aufgenommen. Der reißt ja den Schnabel ja ganz schon weit auf! Schönes Bild.
    LG Irmgard
  • M. W. 7. November 2006, 15:52

    Du bist wirklich zu beneiden, dass Du so etwas Schönes erleben und sehen konntest. Schön, dass Du uns mit solchen tollen Aufnahmen und Informationen an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt.

    gruß M + M
  • Zwecke 7. November 2006, 13:16

    mein glückwunsch zu dieser wildlifeaufnahme, welche du sehr gut in den farben und schärfe präsentierst.
    auch der bildaufbau passt und eine gelungene freistellung.
    erstaunlich ist die schärfe bei 1/60 s bei dieser brennweite von 400 mm.
    ich versuche solche aufnahmen in der regel ab 1/200-300 s, aber da müsste man den iso schon auf 1600 schrauben.
    lg horst
  • Meina Giese 6. November 2006, 21:02

    Ich kann mich nur noch allen anschließen:
    Eine gelungene und dazu noch seltene Aufnahme!
    L.G. Meina
  • Trautel R. 6. November 2006, 9:25

    wow, der kleine reißt seinen schnabel weit auf, eine wunderschöne aufnahme präsentierst du hier, sehr gut auch deine info dazu.
    lg trautel
  • Christian Paulus 5. November 2006, 23:19

    Sehr seltene und gelungene Aufnahme !
    Auch die Beschreibung der Landschaft klingt schon sehr spannend!
    vg Christian
  • Angela J. 5. November 2006, 23:13

    Mensch Hanne, das muss ja ein tolles Erlebnis gewesen sein. Klasse!
    LG Angela
  • Karin Hartwig 5. November 2006, 22:58

    Der Kleine reißt seinen Schnabel aber mächtig weit auf!
    Gesehen hab ich sie dort auch, aber das Glück einen von ihnen so toll vor die Linse zu bekommen, hatte ich nicht.
    Die Schlepperei der Kamerausrüstung hat sich gelohnt ;-)
    LG Karin

  • Gabi Anna 5. November 2006, 22:21



    hanne,

    er singt bestimmt für dich....!!!

    liebe grüsse
    gabi
  • Dorothea Weckmann - Piper 5. November 2006, 21:46

    eine Schönheit.......
    mit einem tollen Schnabel......
    für mich ein ganz besonderes Foto !!
    liebe gruesse dorothea
  • Marit Beckmann 5. November 2006, 20:36

    Klasse Aufnahme,gefällt mir sehr vom Aufbau her.
    Die Schärfe und Farben sind toll !
    LG.Marit
  • Doris aus dem Ruhrpott 5. November 2006, 20:31

    Ganz wunderbar erwischt!
    LG Doris