Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Helle


Free Mitglied, Tübingen

Kolibri extrem

EOS 350D | Sigma 180 Macro | 1/60sec | ISO 800 | Freihand | Blitz | Bel. -1 | leichter Ausschnitt |

Fotografiert in Costa Rica im National Parque Monteverde.
Obwohl diese Pose eher ein Glückstreffer war (Dauerfeuer 4 Aufnahmen), bin ich doch etwas stolz drauf :-).
Dies hier ist eine von, ich glaube, 48 Kolibriarten in Costa Rica. Der extrem schnelle Flügelschlag dieser Nektarvögel klingt wie ein Rieseninsekt
(Monsterhummel oder so ;-)

Liebe Grüße
Michael

Kommentare 7

  • Frank70771 3. Januar 2014, 13:39

    Klasse erwischt!
  • Peter Janowski 12. Januar 2010, 13:20

    Sau stark erwischt ... Herzlichen Glückwunsch! Teilweise hat mein Autofocus immer Probleme gemacht wenn die Flügel zu schnell waren!
    Liebe Grüße,
    Peter
  • Dani H. 20. Juni 2007, 11:15

    hey sehr gut erwischt. hast guten Grund stolz drauf zu sein!! Ist schwer sonen Mini gut einzufangen!
    Dennoch hätte ich das Bild noch ein wenig nachbearbeitet, da der Hintergrund doch sehr arg am rauschen ist und dieses Bild diesen kleinen Markel einfach nicht verdient hat. 2 Minuten zusätzliche ebv und es liegen dennoch noch mal Welten dazwischen.
    LG von Dani
  • Sandy St 10. Juni 2007, 23:36

    Das Bild ist echt super! gefällt mir!
    G Sandy
  • Valerij 8. Juni 2007, 14:12

    Excellent capture. Valerij
  • bild-erzähler 8. Juni 2007, 13:04

    da bin ich auch verzeifelt . . . hatte nur das EF 70-200 mit und nach skywalk und canopy nur noch 10 minuten zeit um kolibris zu fotografieren.

    dann noch das fehlende licht und überhaupt . . . das hatte ich mir irgendwie anderes vorgestellt . . . eher so

    BZZZZZZZZZZZZZ Schlurf!
    BZZZZZZZZZZZZZ Schlurf!
    Carlos Methfessel

    vielleicht klappt es beim nächsten mal :-)

    viegrü . . . thomas

  • Ilja Osthoff 8. Juni 2007, 12:32

    Toll eingefangen - leider ist das Bild bei etwas zu hell geraten und der Vogel hat so einen Schatten um die Flügel....viel etwas zu lange belichtet?
    Grüsse, Ilja