Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Huwyler


Basic Mitglied, Root / Luzern

Kolbenente

Kolbenente, eine auf der roten Liste der bedrohten Tierarten stehende Entenart. Zur Zeit überwintern hunderte von Ihnen in der Luzerner Seebucht auf dem Vierwaldstätter See. Aufgenommen am 31. Dez. 05.

Kommentare 2

  • Mike Hofmann 3. Januar 2006, 16:12

    Sorry !
    Das mit der "Rohrkolben-Ente" war mein Fehler :o)
    Und das mit dem Gegenlicht...Thomas wollte mich in den Vierwaldstätter See jagen um das Licht besser zu nutzen...ist nur sehr sehr kühl zu dieser jahreszeit ;o)
  • Thomas Huwyler 2. Januar 2006, 22:18

    Hallo Karsten

    Danke für den Hinweis wegen dem Namen, habs grad geändert. Ja, das mit der Sonne ist immer so eine Sache wenn das gegenüberliegende Ufer ein paar hundert Meter weiter weg ist :-) Aber ich werde versuchen ob ich die Kolbenente mal noch besser vor die Linse kriege.

    Gruss Thomas