Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Smiarowski


World Mitglied, Recklinghausen

Koksöfen in der Kokerei Zollverein

Hier kam der glühende Koks aus dem Ofen heraus, wie eine glüende Wand als "Kokskuchen" und in einem Löschwagen landete.

Konica-Minolta Dynax 7D, EF 17-35mm

Kommentare 7

  • Wolfgang Dürr 24. Juli 2006, 23:26

    Interessante Perspektive! Guter Aufnahmeblickpunkt.
    LG
    Wolfgang
  • Michael C. K. 24. Juli 2006, 21:43

    Ein Tick mehr Schärfe... das wärs gewesen.

    Schöner Blick in das Löschgleis.

    Gruß
    Micha
  • Ute Witzel 24. Juli 2006, 19:39

    Mit der Schärfentiefe zeigst Du gut die Größe des Gebäudes, da die Fluchtlinien gut zu erkennen bleiben.
    Gut!
    LG Ute
  • Zwecke 24. Juli 2006, 14:39

    sehr schwierige aufnahme durch die lichtverhältnisse, aber doch gut gelöst. feine entzerrung.
    lg horst
  • PeterRo. 24. Juli 2006, 8:45

    Guten Morgen Peter,

    wie ich sehe, warst Du bei der Zollverein Tour dabei. Ich wollte auch mitkommen, leider war ich bis Samstag im Urlaub und dadurch gestern keine Zeit. Na ja, ist zwar schade, aber ich hoffe, dass ich durch Deine Fotos die Tour etwas nachholen kann. Von Aussen kenn ich die Zeche und Kokerei ganz gut (ich wohne in der Nähe und gehe da hin und wieder Joggen oder spazieren).

    Das Bild ist sehr schön, mir fehlt etwas die Grundschärfe. Vom Schnitt her ist es schön.

    Gruß,

    Peter Ro.
  • Der Foto-Graf 23. Juli 2006, 23:53

    Klasse Tiefe, Peter.... super!

    VG Micha

    PS. nur die falsche Sektion... ;-)

    Kokerei
    Kokerei
    Der Foto-Graf
  • Erika Schmidt 23. Juli 2006, 23:49

    ööhöööm...räusper.. nachdem ich das selber immer lange falsch gesagt habe... das heißt KOK...nicht KOKS...lach... oder heißt die mehrzahl dann doch KOKS???