Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kokskohlenturm Kokerei Anna

Kokskohlenturm Kokerei Anna

1.526 20

Harald Finster


Free Mitglied, Aachen

Kokskohlenturm Kokerei Anna

Blick von der Ofendecke auf einen der beiden runden Kokskohlentürme der Kokerei Anna in Alsdorf.
1994
Hasselblad 2000 FC/M, Zeiss Distagon 40/4.0, Kodak Technical Pan TP6415
Siehe auch:
http://hfinster.de/StahlArt2/archive-Anna-de.html

Kommentare 20

  • Mirko W. 18. März 2008, 22:17

    Kann mir die Stimmung gut vorstellen wenn man da oben auf der Ofendecke steht....weit und breit kein Mensch und nur der Gigantomanismus der Montanindustrie...hatte diese Stimmung leider auch schon lange nicht mehr. Die Plätze sind halt rar.

    Sehr schönes Foto!
  • Harald Finster 1. März 2008, 22:21

    Da Ihr euch über die mangelnde Entzerrung beschwert habt, hier mal was richtig Stürzendes:
    Papier und Kartonfabrik Inden (PKI Smurfit)
    Papier und Kartonfabrik Inden (PKI Smurfit)
    D.R. Dark

    :-)
    Harald
  • Niko Cobben 25. Februar 2008, 20:34

    Entzerrend schön!
    Niko
  • Angela DS 25. Februar 2008, 16:13

    Da durfte ich während meiner Lehre auch mal hin, um mir alles anzusehen. Schön mit Helm und langem Mantel. Sehr schöne Dokumentation.
    VG, Angela
  • m.Henschel 24. Februar 2008, 19:46

    passt.
    interessante bauform des bunkers! stark ins bild gebannt.
    gruß, marcel
  • Ilja Hummel 24. Februar 2008, 15:54

    sehr schöne fotografie (obwohl auch mich die nicht vollständige entzerrung eines fotos von herrn finster irritiert ;-) )
    gr., ilja
  • Sven Heidemann 24. Februar 2008, 14:22

    Hallo Harald,

    tolles Bild von dieser historischen Anlage !

    VG
    Sven

  • Christian J. Rüther 24. Februar 2008, 8:25

    Sehr feine Aufnahme; auch die s/w-Umsetzung ist grandios!

    Gruß Chris
  • J-La 24. Februar 2008, 8:18

    Prima Aufnahme, sieht klasse aus. Wohne zwar nicht weit entfernt, habe ich aber bisher noch nicht gesehen.
    Gruß Jürgen
  • Reinhold Skrzeba 24. Februar 2008, 7:46

    einfach nur beeindruckend ... RSk
  • Petra Sommerlad 23. Februar 2008, 23:44

    Eine ganz tolle Aufnahme und ein unheimlich gut gewählter Fluchtpunkt und das Kippen ist so unwesentlich, weil es im Bild nicht stört dass man es vergessen kann. LG PEtra
  • GREATEST HITS 23. Februar 2008, 23:20

    Komisches Graffiti da unten. ;)
    Aber sonst beeindruckenst!
  • Zelluloidfreak 23. Februar 2008, 22:49

    Klasse Ansicht, und der runde Turm hat ja auch wirklich Seltenheitswert. Die (nicht-)Entzerrung find ich gerade richtig...

    Ciao, Kai
  • U D O 23. Februar 2008, 21:55

    @Harald
    Ich hab doch geschrieben...Ohne Schmus eins der schönsten Ofendeckenbilder.....
  • Harald Finster 23. Februar 2008, 21:53

    Oder.. vielleicht lass ich das mit der Entzerrung auch ... dann gibt's wenigstens Anmerkungen unter dem Bild ;-)