Zurück zur Liste
Kokerei Zollverein

Kokerei Zollverein

4.913 2

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Kokerei Zollverein

Hier mal die großartige Kokerei der Zeche Zollverein in S/W.
Ein wenig Tonung, Weichzeichner auf die Lichter und den Hintergrund, Betonung der Lichter und etwas Körnung sind auch im Spiel.
Freue mich schon auf den Winter, wenn das Abkühlbecken wieder als Schlittschuhbahn freigegeben ist.
Ach ja: würde mich auch über Rückmeldungen zur Bea freuen!

Kokerei Zeche Zollverein
Kokerei Zeche Zollverein
L.O. Michaelis

Kokerei zur blauen Stunde
Kokerei zur blauen Stunde
L.O. Michaelis

Zollverein 2
Zollverein 2
L.O. Michaelis

Zollverein 3
Zollverein 3
L.O. Michaelis

Ruhrmuseum
Ruhrmuseum
L.O. Michaelis

Parkleuchten II - Flying Chairs
Parkleuchten II - Flying Chairs
L.O. Michaelis

Kommentare 2

  • L.O. Michaelis 26. August 2011, 15:26

    Hallo Pixeltrickser (Borris),
    zunächst mal vielen Dank für deine konstruktive Meinung. Genau dafür bin ich hier mit dabei!
    Ich habe mir schon gedacht, dass der Weichzeichner nicht jedermanns Sache ist. Mir gefiel das Bild aber mit allen Details nicht. Fand ich eher langweilig, der Blick verliert sich in den weniger detailreichen Bereichen. Außerdem hat man dieses Motiv hier ja auch schon tausendfach präsentiert bekommen.
    Ich wollte versuchen, den Fokus auf die schöne Wand rechts und die Details im Vordergrund zu legen. Daher sollte der Hintergrund etwas unscharf erscheinen. Das Hochdrehen der Lichter sollte zudem etwas nostalgisch wirken. Ich fands nicht übertrieben, gebe aber zu, dass das sicherlich Geschmachssache ist.
    Gruß und Dank
    Lars
  • Pixeltrickser 26. August 2011, 14:39

    Interessante Location
    aber etwas zu viel Weichzeichner

Informationen

Sektion
Ordner Ruhrgebiet&Rheinland
Views 4.913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 24.0 mm
ISO 500