Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Haun


Pro Mitglied, Bochum

Kokerei Zollverein 1

EOS 300D, EF17-40 4L@19 mm, f/5.6, 30/15/8/4/2/1 s

Für N8 Falter mit den besten Genesungswünschen!

Ehemalige Kokerei Zollverein in Essen. Die Kokerei wird Nachts bis 23.00 Uhr rot angestrahlt. Im vorderen Teil ist noch bis Ende Januar eine Eisbahn installiert. Im hinteren Teil befindet sich noch ungefrorenes Wasser. Die Zeche Zollverein mit der Kokerei gehört zum Weltkulturerbe. Nähere Infos unter:
http://www.zeche-zollverein.de

Kommentare 8

  • Jens Haun 11. Januar 2006, 18:28

    @Nacht Falter:
    Ich glaube, das ist ausnahmsweise kein DRI-Schatten, sondern ein realer Halbschatten. Jedenfalls ist der auch auf den Einzelaufnahmen zu sehen. Es gibt also einen realen Kontrastunterschied. Der wird dann wohl beim DRI noch stärker und damit dann zu so etwas wie ein DRI-Schatten. Hätte ihn wohl besser wegradiert... - Naja. Im Moment experementiere ich mit dem HDR-Tool in PS2. Schatten sind dann kein Thema mehr. Dafür ist manchmal das Bild etwas flau, bzw. die hellen Stellen brennen doch aus. Man legt halt den "Weißpunkt" fest und dann wird alles andere entsprechend skaliert. Legt man den Weißpunkt so, dass auch die hellsten Stellen noch Zeichnung haben, wird manchmal alles Andere zu dunkel. - Hast Du schon mal damit gearbeitet?

    Jens
  • N8 Falter 11. Januar 2006, 13:48

    oh, was für ein schönes Rot!
    gefällt mir sehr gut, warst Du also doch am WE dort ;o)
    vielen lieben DANK für das Foto und die Genesungswünsche! freut mich sehr
    kann es gar nicht abwarten, bis ich endlich wieder raus
    in die Nacht kann...

    lg nacht falter

    Du hast einen DRI Schatten vergessen zu radieren ;o)
    mittig zwischen den beiden Rohrsystemen, oder irre ich da?
  • Jens Haun 9. Januar 2006, 7:30

    @Werner: Danke.
    @Wilhelm: Danke auch. Stimme Dir mit dem Schnitt zu. Habe ich in der Dunkelheit nicht gesehen. Ist leider nicht mit auf dem Bild. Es gibt aber noch mehr Bilder von dem Abend. Die kommen in den nächsten Tagen in die fc.
    Grüße
    Jens
  • WBA 9. Januar 2006, 6:51

    Farben und Schärfe gefallen mir. Oben vielleicht etwas weniger geschnitten, damit der kleine Kamin ganz auf dem Bild ist sonst gefällt es mir gut.
    Gruß Willi
  • Werner Wippermann 9. Januar 2006, 0:23

    wow, tolle Farben und Bildschnitt.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Werner
  • Jens Haun 8. Januar 2006, 23:23

    @Egmont: Ja, wollte eigentlich nichts mehr einstellen heute. Hat dann aber doch gereizt. Das PS-Tool habe ich gefunden. Das Ergebnis hat mich aber noch nicht überzeugt. Muss wohl noch mehr probieren. Daher noch mal ein klassischer Ansatz.
    Grüße
    Jens
  • Terres Arts 8. Januar 2006, 23:18

    Gefällt mir sehr gut und kommt mir auch irgendwie bekannt vor. :)
    Gruß
    Carsten
    Edit: Ich werde morgen dann noch zwei Bilder reinstellen.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.
  • Egmont Fritz 8. Januar 2006, 23:16

    Hi Jens!

    Haste es doch nicht mehr ausgehalten ;-)

    Ganz schön ROT...