Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Stomp


Pro Mitglied, Gescher

Kokerei Thyssen Krupp-Schwelgern 2

Die Kokerei Thyssen Krupp-Schwelgern vom Alsumer Berg aus gesehen.
Auf Fototour mit Klaus Wieg, es hat wieder viel Spaß gemacht.

Kommentare 11

  • Grazyna Boehm 21. April 2013, 21:20

    Industrielandschaft, sieht interessant aus.
    Gruß, Grazyna.
  • Jan Pferdmenges 10. April 2013, 9:05

    Hallo Reinhard,

    nach langer Zeit bin ich mal wieder da und muss sagen, sehr schöne Nachtaufnahme.

    Viele Grüße

    Jan
  • UrbanoS 7. April 2013, 11:18

    Kommt mir bekannt vor :-) Bei dir waren allerdings die Dampfwolken etwas ausdrucksvoller und füllen den Himmel mehr!!! Eventuell könntest du mit dem Weißabgleich nochmal etwas "spielen", um die Farben etwas zu intensivieren und den orangenen/gelben Kunstlicht-Touch etwas abzuschwächen...
  • Wolfgang Linnartz 7. April 2013, 11:00

    Großartig: Dieses Bild hat was von dieser wuchtigen Schwerindustrie. Mal abgesehen von den tollen und harmonischen Farben hat das Bild einige attraktive Akzente. Eine ganz ausgezeichnet gelungene Nachtfotografie.

    LG Wolfgang
  • rallebuzz 7. April 2013, 2:47

    super bild, bin beeindruckt
  • Elisabeth Knoll 6. April 2013, 20:07

    Eine sehr gelungene Nachtaufnahme !

    lg Elisabeth
  • Bernhard Jörgensmann 6. April 2013, 18:49

    Eine tolle Nachtaufnahme in bester Belichtung und feiner Schärfe, die sogar das Kraftwerk im Hintergrund klar abbildet. Gruß Bernhard.
  • Klaus Wieg 6. April 2013, 18:21

    Hallo Reinhard, hier hast Du die vorhandene Lichtsituation, wie ich finde, sehr gut gemeistert. Die Schärfe und die Farben finde ich gut, Deine angesprochene Skepsis kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich finde das Bild gelungen.
    LG Klaus
  • Winfried Hennes 6. April 2013, 17:51

    Auch diese Nachtaufnahme mit guter Bearbeitung ist Dir sehr gut gelungen. Schön die nach oben links aus der Bildecke laufenden Dampfschwaden.
    Versuch mal, noch die Spitzlichter etwas zu reduzieren.
    LG
    Winfried

    P.S. unten rechts den weissen Streifen noch schneiden, da ist beim Ausrichten noch ein Schnipsel übriggeblieben ;-)
  • top-pic 6. April 2013, 17:10

    ganz schön was los hier... grossartig mit den rauchschwaden und dem lichtermeer!

    lg top-pic
  • struz 6. April 2013, 17:10

    Fantastisch,bin von dieser sehr guten Langzeitbelichtung total begeistert.Gruß Struz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 467
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 4
Brennweite 16.0 mm
ISO 320