Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
569 6

ePICS


Complete Mitglied, Deggendorf

KohSamui14#082

Wat Khunaram (Mummified Monk)

Wat Kunaram zählt ebenfalls zu Koh Samuis bedeutendsten Sehenswürdigkeiten. Der Tempel liegt hinter einem von zwei Steinelefanten flankierten Tor. Attraktion der selbst wenig spektakulären Tempelanlage ist die Mumie des Mönchs Luang Po Daeng. Dieser starb 1973 im Alter von 79 Jahren während einer Meditation. Luang Po Daeng hatte zu Lebenszeiten nicht nur seinen genauen Todestag vorausgesagt, sondern auch prophezeit, dass sein Körper nicht verwese.

Die Voraussage bewahrheitete sich. Die Mumie wird nun im Wat Khunaram hinter Glas aufbewahrt und ist täglich Schauobjekt für Hunderte Touristen. Die Augenhöhlen des mumifizierten Leichnams sind mit einer Sonnenbrille bedeckt. An der Leiche wurden im Laufe der Jahre eine Reihe von Tests durchgeführt. Unter anderem entfernte man die Kopfhaare. Binnen kürzester Zeit wuchsen diese jedoch wieder nach. Der Tempel liegt an der Ringstraße (4169) zwischen Baan Thurian und Baan Tha Po.

Da sich die Mumie hinter einer Glasvitrine befindet kam es leider zu den Spiegelungen.

Kommentare 6