Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Kohlweisslingspaar

Die beiden flatterten mir gestern an der Kamera vorbei
und setzten sich dann unter ein Blatt. Leider
mit massenhaft Dornen davor:-)
Aufgenommen mit Canon 90IS, 250D, f8, 1/80 sec

Kommentare 17

  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 21:42

    eine tolle Aufnahme
  • Martina Schwencke 18. August 2001, 13:50

    @Matthias: *freu* :-)))
  • Matthias Zimmermann 18. August 2001, 11:20

    @Martina,
    *lachweg*, das Libelle-frisst-Spinne Bild ist schon fertig und wird als
    nächtes hochgeladen. Aber ich kann doch nicht nur Libellen
    hochladen. Eigentlich hatte ich so eine tolle Lotusblüte vorgehabt,
    vom letzten Besuch im bot. Garten. Aber nur für Dich kommt morgen Abend
    die Libelle (okay ?)
    Gruß
    Matthias
  • Martina Schwencke 18. August 2001, 9:33

    @Matthias: Das hoffe ich doch, dass Du noch ein paar Deiner Insektenbilder hochlaedst... schliesslich steht ja auch noch das Libelle-frisst-Spinne-Bild aus... hab ich nicht vergessen :-)
    Gruß, Martina
  • Matthias Zimmermann 18. August 2001, 9:21

    Also für den Winter habe ich mir grad nen Superstativ gegönnt
    und werde weiter Naturaufnahmen machen. Wahrscheinlich eher
    Pflanzen:-). Aber mich hat die Naturfotografie voll gepackt.
    Natürlich werden dann auch noch die vielen hier nicht gezeigten
    Insektenbilder mit hochkommen, wie sicher bei vielen hier.
    Gruß
    Matthias
  • Ingrid Mittelstaedt 17. August 2001, 18:49

    Klasse! Gruß Ingrid
  • Sönke Morsch 17. August 2001, 1:20

    na denn man los !!!!!!!!!! sönke :-)
  • Stefan Garbe 17. August 2001, 0:31

    @Sönke - vielleicht die vielen tausend Insektenfotos die jetzt aufgenommen werden nochmal aussortieren und überarbeiten :-)
  • Sönke Morsch 16. August 2001, 23:46

    schlicht und einfach " klasse " gruß sönke
    PS. was machst du eigentlich, wenn die insektenzeit vorbei ist ?????
  • Stefan Garbe 16. August 2001, 21:12

    mal wieder ein typischer Fall von Insektenporno ;-)
    gefällt mir gut und mit den Fühlern und dem Zweig - man kann halt nicht alles haben
  • Martina Schwencke 16. August 2001, 21:09

    @Matthias: Ich finde den Ast auch nicht schlimm... das war eigentlich ein Scherz... hast Du denn das *g* nicht gesehen? Deine Makros sind so klasse, dass man eh nur noch sprachlos vor dem Monitor sitzt!
    Lieben Gruß, Martina
  • Matthias Zimmermann 16. August 2001, 21:02

    Also mal im Ernst,
    ich bin über ne halbe Stunde hinter den beiden her. Und immer
    haben die sich so hingesetzt, dass ich nur einen scharf oder gar
    nicht fotografieren konnte. Hier war jetzt meine Chance gekommen.
    Und der kleine Ast im Hintergrund war mir da s*****egal.
    Das mit dem Fühler ist echt blöd, ich hatte ne Reihe von ca. 8 Bildern
    in dieser Pose gemacht. Auf diesem waren die Augen und Köpfe am besten, dafür die Fühler links nicht 100% und ich habe mich für diese Varainte
    entschieden, da wirklich nur ein Hauch an den Fühlern fehlt.
    Gruß
    Matthias
  • Martina Schwencke 16. August 2001, 20:56

    Das nennt man wohl das Glück des Tüchtigen ;-) Wenn jetzt noch der Zweig weg wäre und die Fühler links nicht abgeschnitten wären... dann würde ich auch glauben, dass Du die beiden da angeklebt hast *g*
    Nee, im Ernst... superschöne Aufnahme, auch die Farben harmonieren gut!
    Gruß, Martina
  • Marianne Wiora 16. August 2001, 19:03

    Ein tolles Motiv und klasse, daß beide Falter so scharf geworden sind. Ein Foto, daß mir sehr gefällt.
    Gruß Marianne
  • Hans - Jörg Blackstein 16. August 2001, 18:49

    Da kann ich mir die Flieger, die ich in unserem Garten nur aus der Ferne sehe mal aus der Nähe ansehen :-)
    Das Foto gefällt mir, die Falter nicht (ich denke an meinen gerade gepflanzten Grünkohl :-)) Gruß Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz