Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Herrig


Free Mitglied, Strausberg

Kohlweißling

Nun blüht mein Sommerflieder, den ich extra um Schmetterlinge anzulocken in meinem Garten angepflanzt habe. Aufgenommen wieder mit Nahlinse.

Kommentare 15

  • romann 24. August 2006, 21:41

    Der Verlockung des Flieder voll erlegen.
    Auf zur Photojagd. Dieses Bild ist wirklich vielversprechend

    LG Roger
  • Aurora G. 29. Juli 2006, 19:06

    sehr gut gelungen. lg., a.
  • Petra Goethe 26. Juli 2006, 21:43

    Das zarte Gelb-Weiss dieser Schmetterlinge kommt hier optimal zur Geltung.
    Gruss Petra
  • Edeltraud Vinckx 24. Juli 2006, 19:54

    ja der Schmetterlingsflieder zieht viele Schmetterlinge, Hummeln und Bienen an...eine sehr gute Makroaufnahme von dem Kohlweißling...
    lg edeltraud
  • Joachim Kretschmer 24. Juli 2006, 19:44

    . . . eine sehr schöne Aufnahme. In diesem Jahr scheint es besonders viele Kohlweißlinge zu geben. Bei uns ist der Sommerflieder schon fast vorbei. So muß ich meine Schmetterlinge nun wo anders suchen . . . schade. VG, Joachim.
  • Karla Riedmiller 24. Juli 2006, 7:26

    Der ist einfach nur superhübsch! Toll gemacht, rundum gelungen!
    vG Karla
  • Trautel R. 24. Juli 2006, 7:23

    eine gelungene makroaufnahme ... ich denke, dass ich mir doch eine nahlinse zulegen werde.
    lg trautel
  • Wolfgang Leierer 23. Juli 2006, 22:53

    Hast du prima hinbekommen, sehr schön die Zeichnung des Falters.
    LG Wolfgang
  • Jürgen Spillner 23. Juli 2006, 21:53

    ...Du wirst sehen, wieviel Spaß sowas macht
    lg. Jürgen
  • Klaus Kieslich 23. Juli 2006, 20:29

    Tja,Du hast mehr Glück !
    Gruß Klaus
  • Conny Wermke 23. Juli 2006, 19:42

    Eine gelungene Makroaufnahme..
    Ich habe mich da heute auch versucht..leider nicht so geworden.

    LG Conny
  • Björn Kruspig 23. Juli 2006, 19:33

    wirklich gut eingefangen, aber leider liegt die schärfe nicht auf dem kopf...

    lg
    björn
  • Karsten M 23. Juli 2006, 19:19

    Schöne Aufnahme! Ein weiterer deutscher Name für Sommerflieder ist "Schmetterlingsstrauch". Diese Namensdopplungen ist auch der Grund warum in der Regel selbst in Gärtnereien lieber mit botanischen Namen gearbeitet wird.
    VG Karsten
  • Daniela Rölli 23. Juli 2006, 18:52

    Schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Lg Daniela
  • Martin Haak 23. Juli 2006, 18:47

    Wirklich wunderbar erwischt. Tolle Schärfe.