Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Kohlweißling...........

.........hier auf Goldmarie. Es war kein Fehler, denn auf den Goldmarien, die einige unserer Pflanzkübel zieren, lassen sich Schmetterlinge und Co. gerne nieder......

Foto von Helga: 400D / 180erTamron3.5Macro / F: 5,6 / T: 1/1000 / ISO: 200

Kommentare 23

  • Norbert Kappenstein 16. August 2009, 23:24

    Ein wunderbares Makro. Von bester Qualität, aber besonders gefällt mir hier die Harmonie in den Farben.
    Verschiedene Gelb und Brauntöne, wunderbar passen diese zueinander. Auch der Lichteinfall ist ganz herrlich eingefangen. Klasse.
    LG Norbert
  • Helga a.m.H. 13. August 2009, 17:20

    Wunderschöne Aufnahme!

    Lg Helga
  • Josef Schließmann 30. Juli 2009, 14:53

    Wow, sieht das schön, wunderbare Arbeit und ganz toll im Bildschnitt und Format.

    LG Josef
  • Wilma Kauertz 29. Juli 2009, 21:59

    Auch ich bin begeistert vo diesem schönen Bild...Licht und Bildschnitt sind 1A, Farben ebenfalls...!
    LG...Wilma
  • Heiner Scholl 29. Juli 2009, 15:07

    Tolle Farben in transparenten Flügeln!
    Der Hintergrund unterstützt die "3D-"Ansicht
  • Pe-Sto 29. Juli 2009, 10:07

    Helga, dieses Bild ist zauberhaft ... unglaublich schön gemacht ... wunderschön sieht der Schmetterling aus in diesem Licht.
    glg Peggy
  • Trautel R. 29. Juli 2009, 6:06

    ein fantastischer bildaufbau, farben und schärfe sind bestens bei dieser makroaufnahmen.
    ich bin leider nicht so begeistert von meinen schmetterlingsmotiven.
    lg trautel
  • Berny Janning 29. Juli 2009, 0:08

    richtig goldig euer Kohlweißling.
    Sehr schön geworden.
    Herzliche Grüsse,
    Berny
  • Zwecke 28. Juli 2009, 22:48

    mein glückwunsch helga !
    ein ausgezeichnetes makro in farbe und in der schärfe.
    insbesondere gefällt mir das selbtleuchten vom falter.
    deshalb bezeichne ich die gegenlichtaufnahme mehr als gelungen.
    bildaufbau sehr schön.
    lg horst
    Zaghafte Begegnung
    Zaghafte Begegnung
    Zwecke
  • Anna Fürderer 28. Juli 2009, 22:22

    Wieso setzen die sich bei mir nie hin? :(
    Schön aufgenommen.
    LG Anna
  • Horst Hohmann 28. Juli 2009, 22:16

    Schönes Falterfoto, prima Farbwirkung.
    Gruß Horst
  • Stefan Sprenger 28. Juli 2009, 21:04

    Wunderschön hast Du diesen Falter eingefangen mit passender Schärfe und Farbe.

    LG
    Stefan

    Zwerg-Bläuling 09
    Zwerg-Bläuling 09
    Stefan Sprenger
  • Dorothea Weckmann - Piper 28. Juli 2009, 19:09

    der Kohlweißling schimmert etwas gold -gelb ...
    es ist wunderschön.....
    Ihr müsst ja ein Gartenparadies haben..
    lg dorothea
  • Ilse Jentzsch 28. Juli 2009, 17:47

    Wenn ich mir voller Bewunderung Euren Schmetterling ansehe, erkenne ich, daß ich noch viel üben muß.
    Eine prächtige Aufnahme.
    LG Ilse
  • Charly 28. Juli 2009, 15:24

    Herrlich passen sie zusammen. Wunderschöne Farbharmonie, prima Schärfe und eine perfekte Bildgestaltung.
    LG charly