Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

chris1406


Free Mitglied, NRW

KOHLWEISSLING

..am Rankgerüst erwischt

Der Große Kohlweißling ist weit verbreitet und häufig. Er tritt von Nordafrika bis Fennoskandinavien in Erscheinung. In den nördlicheren Regionen ist sein Vorkommen wesentlich vom Wanderverhalten abhängig. Die Art wurde auf den meisten Mittelmeerinseln nachgewiesen. Die unregelmäßigen Nachweise auf den Kanarischen Inseln ist vermutlich auf das zufällige Einführen oder auf Verwechslungen mit dem Kanaren-Weißling (Pieris cheiranthi) zurückzuführen. Der Lebensraum des Falters ist variabel und an die Nahrungspflanzen und ein entsprechendes Angebot an robusten, nektarspendenden Pflanzen wie Disteln und Flockenblumen gebunden.

Kommentare 46

  • sailor466 5. Januar 2010, 11:48

    hallo - wunderbare schärfe und dadurch tolle detailles!und besonders gefallen mir diese klaren intensiven farben!!
    m.l.g. dieter
  • Klaus78 11. August 2009, 23:26

    Absolutes Spitzenmakro!!! Sehr beeidnruckend, tolle Arbeit!!!

    lg
    klaus
  • Monika Hauser 8. August 2009, 7:32

    Ein sehr schönes Makro, super!
    LG Monika
  • Sonja Losberg 20. Juni 2009, 21:42

    Ein fantastisches Makro.
    LG Sonja
  • Rudi Zebisch 31. Mai 2009, 23:07

    ein ganz großartiges makro !
    die schärfe hast du auf den punkt gebracht.
    wünsche dir noch einen schönen feiertag !
    vlg rudi
  • Wolle-Ba 27. Mai 2009, 21:11

    Hallo Chris,
    eine super Detailansicht des Schmetterlings.
    Feine Schärfe mit natürlichen Farben.
    +++ Klasse +++
    Liebe Grüße Wolle
  • Heidi Bürger 26. Mai 2009, 18:55

    Wow das sieht ja stark aus !
    Klasse Aufnahme !
    LG Heidi
  • Monika 1605 24. Mai 2009, 13:08

    Ich habe schon soooo gesucht und noch keinen gefunden.
    *heul*
    Sehr schöne Aufnahme, die mir super gut gefällt.
    Liebe Grüße MO
  • n8blau 23. Mai 2009, 16:16

    Eine gelungene Aufnahme - bewundernswert - bei mir halten die nie still
    Danke für die nette Anmerkung zu
    LG Marion
  • Ingolf H. 20. Mai 2009, 18:04

    Hallo Chris,
    toller Bildaufbau. Die Schärfe und die Farben sind genial...+
    lg
    Ingolf
  • Henry Nees 20. Mai 2009, 16:21

    Ein ganz tolle Idee den Kleinen als Portrait abzulichten.
    LG Henry
  • sushisu 19. Mai 2009, 22:37

    Ich wußte gar nicht, daß die grüne Augen haben. :-)

    Schöner Bildausschnitt. Viele Grüße Silke
  • michael mandt 19. Mai 2009, 20:14

    genialer kann man es nicht präsentieren. der knappe schnitt verleiht das prädikat besonders wertvoll.

    lg
    michael
  • schnallnix 19. Mai 2009, 17:06

    ...ein klasse Makro.

    Lg Stefan
  • Helga O. 19. Mai 2009, 14:23

    SUPER KLASSE Makro.
    LG Helga O.
  • Manfred Heiner Müller 18. Mai 2009, 21:25

    Tolles Makro, Erstklassig.
    glg
    Manni
  • xxCornelia 18. Mai 2009, 21:09

    Das flauschige Gesichtchen ist ja toll.
    LG Conny
  • Liba Radova 18. Mai 2009, 20:28

    ein tolles makro!
    LG Liba
  • Rudi Zebisch 18. Mai 2009, 17:54

    wie ein wesen vom anderen stern.
    ein großartiges makro !
    die schärfe hast du sehr gut eingesetzt.
    vlg rudi
  • BarbaraMo 18. Mai 2009, 10:07

    schöne Aufnahme von dem Falter, toll
    LG Barbara
  • Reinhold Müller 17. Mai 2009, 23:22

    Da bin ich aber platt. - So nah und klar habe ich ein Schmetterlingsauge noch nicht gesehen. - Gratulation.
    LG Reinhold
  • Ulrich Ruess 17. Mai 2009, 23:08

    Ausgezeichnete Schärfe, dass er Dich soweit rangelassen hat ist erstaunlich,
    lG Ulrich
  • emotions K.S. 17. Mai 2009, 23:03

    top!!!!
    karin
  • Klaus78 17. Mai 2009, 21:15

    Super Makro, super Arbeit!

    lg
    klaus
  • mangie 17. Mai 2009, 20:50

    Wow, was für ein super Makro,eine 1A Arbeit.
    Bleibt für mich nur eine Frage, wie hast Du das
    gemacht?
    VG
    Matthias

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.381
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1