Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
230 7

Marita Dittus


Pro Mitglied, Jettingen

Kohlmeise

Kohlmeisen haben eine Körperlänge von ca. 14 cm. Ihre Flügelspannweite beträgt 22,5–25,5 cm, und sie werden 20 g schwer. Scheitel, Kehlfleck und Kragen sind schwarz und kontrastieren mit weißen Wangenflecken. Die gelbe Unterseite zeigt ein schwarzes Längsband über Brust und Bauch, das bei den Männchen dunkler und vor allem auf dem Bauch breiter ist als bei den Weibchen. Das Gelb des Bauches ist bei den Weibchen ein wenig blasser.

Info:http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlmeise

Kommentare 7

  • Bernd ®. 28. August 2007, 19:14

    Klasse Meise - Licht, Schärfe, Pose und Farben gefallen nir sehr gut. Die Freistellung ist natürlich der Hammer, gefällt mir sehr.
    LG Bernd
  • Heidi G. K. 23. August 2007, 10:12

    Du verstehst Dein Handwerk.- Die Geduld hat sich gelohnt. Ein wunderbares Makro einer Kohlmeise. Gestochen Scharf, super.
    Gruß Heidi
  • Marita Dittus 23. August 2007, 8:44

    @alle: vielen dank für eure am.
    die freistellung ist nicht durch bearbeitung entstanden, sondern ist bei der aufnahme entstanden...
    mit viel geduld... musste lange warten, bis sich die meise genau da hinsetzte.
    lg marita
  • DoroS 22. August 2007, 21:50

    Perfektes Makro, wie machst Du das bloß mit der Freistellung.
    LG Doro
  • Stefan Rieben 22. August 2007, 21:27

    Tolle Aufnahme dieser Kohlmeise mit sehr ruhigem HG !
    lg Stefan
  • Lukas.M 22. August 2007, 21:24

    Kann mich nur der Brigitte anschliessen, deine Fotos werden immer besser, eine top Aufnahme, gratuliere..
    ich glaube du brauchst keine Tipps mehr von mir wie man Vögel fotografiert, eher umgekehrt;-)
    LG Lukas
  • Brigitte C. B. 22. August 2007, 21:08

    hallo Marita,
    deine Bearbeitungen werden ja immer besser!!
    So ein Glück möchte ich auch mal haben, solch klasse Aufnahmen machen zu können!
    lg gitti