Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret Hentschel


Complete Mitglied, Bremen

Kohlmeise

Mit ihrem abwechslungsreichen Gesang, mit dem sie schon einer der ersten Frühjahrsboten ist, bevor der Schnee geschmolzen ist, gehört die Kohlmeise sicherlich zu den beliebtesten Vogelarten in unseren Gärten. Intelligent, anpassungsfähig und frech wie sie ist, kommt sie mit ihren menschlichen Nachbarn prima zurecht. Sie lebt das ganze Jahr über in Gärten, Parks und Wäldern.
NABU

Kleine Meise....
Kleine Meise....
Margret Hentschel

Kommentare 20

  • Angelika Perlet 25. Februar 2013, 12:28

    Mein Kompliment für Idee und Umsetzung!
    LG Angelika
  • gre. 24. Februar 2013, 17:51

    sehr schöne bilder..........
    und ein grosses kompliment zu dieser karte mit dem gedicht von wilhelm busch !
    lg gre.
  • EdelS 24. Februar 2013, 16:00

    Wundervoll die Zeilen von Wilhelm Busch die so herrlich zu Deiner Collage passen! Liebe Grüße Edel
  • AS for nature 24. Februar 2013, 12:23

    Sehr effektives Futtersilo - vor Verschmutzungen geschützt. Und Meislein hat sich gut ablichten lassen. Ist nicht so einfach bei den flinken Kerlchen. Ist Dir aber bestens gelungen. Dein Busch-Gedicht kannte ich noch nicht - sehr lehrreich.
    Einen schönen Sonntag noch wünscht mit
    lG Anita
  • w.regini 24. Februar 2013, 10:38

    Klasse Meisencollage , Schön auch mit dem Gedicht ,daß manchem vielleicht noch leicht im Hinterstübchen sitzt . lg walter
  • Rainer und Antje 23. Februar 2013, 15:46

    Eine sehr schöne Präsentation, obwohl im Gedicht wohl eher eine Blaumeise gemeint war. Aber das wollen wir nicht so eng sehen. Bilder und Gedicht sind wirklich nett zusammengestellt.
    L.G. Antje
  • Rike Gr. 22. Februar 2013, 15:06

    oh ja.. die Meise ist ein nettes Tier.. eine tolle Collage liebe Margret.. schön mit diesem Text.. das passt ja herrlich..schmunzel..dabei gefällt mir das rechte Bild besonders gut.. als würde sie nicht genug kriegen können..
    Lieben Gruß und einen guten Start ins Wochenende
    Rike
  • Antje-B. P. 22. Februar 2013, 13:31

    Herrlich, das hast du perfekt in Szene gesetzt und top Einzelaufnahmen.
    ***
    lg Antje
  • roka 22. Februar 2013, 13:11

    ...solche Aufnahmen versuche ich seit Wochen zu machen, leider hatte ich bisher noch kein Glück, um so schöner Deine Aufnahme für mich.
    LG roka
  • - Edith Vogel 21. Februar 2013, 20:13

    sehr schön präsentiert liebe Margret,
    mit dem Gedicht von W. Busch
    große KLASSE
    l.g.edith
  • Klephoto 21. Februar 2013, 16:50

    das ist doch wieder rundum gelungen
    lg Stephan
  • Margot Bäsler 21. Februar 2013, 16:20

    Das ist ja hübsch! Nicht nur die Fotos sondern auch der Text sind klasse.
    ---LG Margot---
  • Ilse Bartels 21. Februar 2013, 14:22

    Hallo Margret,
    das hast wunderbar zusammengestellt.Wilhelm Busch ist in unserer Nähe beerdigt worden.
    Beide Aufnahmen sind topp.

    LG.ILse
  • Bernhard Kuhlmann 21. Februar 2013, 13:13

    Bilder und Gedicht sind ein Genuss !
    Ich find beides wunderschön.
    Gruß Bernd
  • Edi Ogris 21. Februar 2013, 11:42

    Zwei sehr schöne Aufnahmen, toll präsentiert
    LG EDi

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 70 -200 F/4L
Blende 4.63
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 163 mm
ISO 160