Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kohlmeise frisst von meiner Hand

Die BQ ist nicht berauschend. Das Foto habe ich einhändig mit meiner PowerShot SX50 HS gemacht, während die Meise auf meiner anderen Hand saß. Das sie sich Futter von der Hand holen, kannte ich schon. Aber diese Süße blieb gleich sitzen um hier auch zu futtern. Das fand ich schon beeindruckend. :) Beeindruckend auch, was ich mir mit der Kamera in diesem starken Weitwinkel und der Nähe, für Wülste auf die Hand gezaubert habe. Ich habe eigentlich eine normal kräftige Hand. :))
An ihrem rechten Fuß hängt übrigens ein Stück trockenes Gras. Wie ich auf meinen Fotos sehen konnte, hing es nur locker drauf, ohne Schlinge oder so. :)

Kommentare 10

  • Minco67 12. Juni 2014, 22:43

    EIN GROSSES TOP !!!!!
    vg minco67
  • Wolfgang Wefers 16. Mai 2014, 23:02

    Sehenswert ist es, ich finde das richtig klasse :o)
    Gruß Wolfgang
  • Klaus-Dieter Garbar 14. Mai 2014, 18:56

    Sehr gut geschnappt!SOWAS sieht man sehr gern!Beste Aufnahmequalität!lg klaus
  • Ursula Sp 13. Mai 2014, 21:22

    super diese einhändige Aufnahme
    und gestochen scharf !!
    ist schon eine gute Cam. die SX 50 ! oder ?
    LG Ursula
  • Inge Köhn 13. Mai 2014, 20:48

    Wie klasse ist das denn - habe ich noch nie gesehen, daß ein Meislein aus der Hand futtert.
    LG Inge
  • Volker.H 13. Mai 2014, 15:12

    ..eine so cooles Bild.!!!..klasse gemacht Andreas..TOP

    LG Volker
  • Winfried Bals 13. Mai 2014, 8:07

    so was nenn ich mal ein Naturerlebnis
    klasse
    LG Winfried
  • ingrid.s 13. Mai 2014, 0:37

    Ich habe zwei Spatzen auf dem Balkon, die haben nicht mal vor dem Hund Angst, aber auf die Hand kommen sie nicht. LG Ingrid
  • Mary.D. 12. Mai 2014, 22:14

    Och...das ist sowas von süß...du hast wirklich eine Meise!!! ;-)...auf der Hand!..Klasse hast du das festgehalten!
    LG Mary


  • Svensonkra 12. Mai 2014, 21:57

    Schönes Bild, so nah hat man so einen Vogel ja nicht alle Tage.
    Klasse dass Du Dein making of so schön beschreibst.....man hat es als Fotograf halt nicht immer leicht. :-)
    LG Svensonkra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 314
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv 4.3-215.0 mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 8.8 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten 1