Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ch. Zimmermann


World Mitglied, Basel, Münchenstein

Kohlmeise ....1

Foto mit einer Hand...beim anlocken mit Vogelkörnern...sie sind sehr zutraulich und sitzen in nächster Nähe auf den Zweigen der Sträucher und passen eine Gelegenheit ab ein Korn zuholen...manche bleiben sitzen und picken in aller Ruhe die Körner aus meiner Hand...es kommen Blaumeisen-Kohlmeisen-Buchfinken-Kleiber-Sperlinge-Amseln und sogar Krähen holen sich die Körner vom Boden


und noch eine bearbeitete Version im PS CS

Kommentare 27

  • Gabriele Krause 24. Februar 2010, 10:15

    WOW. Ein echt tolles Foto. Hut ab.
    Wenn ich so etwas fotografieren möchte, müßte ich mir einen ausgestopften Piepmatz auf die Hand setzen.
    Seit Jahren gibt es bei uns kaum noch Singvögel an der Futterstelle.

    L.G. Gabriele
  • Sandi Fischer 16. März 2006, 21:45

    WOW...das ist ja unglaublich...schon wieder ein Foto von dir mit Hand und Vogel...bist du ein Vogelflüsterer? *grins*
    Ich bekomm die Vögel nicht mal in mein Vogelhaus :-/
    Wahnsinn, dein Sortiment an Vogel-Bildern, das machst du super!
    Sei gegrüsst Sandi
  • Peter Aurand 8. Februar 2006, 22:49

    Klasse, wie du das machst ist mir ein Rätsel. Bei mir fliegen sie schon weg wenn man sie nur anschaut. Qualität von dem Foto mit einer Hand auch noch klasse.
    Viele Grüsse Peter
  • Peter Fritschi 25. Januar 2006, 21:05

    Wer sitzt auf meiner Hand und singt ganz leise?
    Ach so es ist eine Kohlmeise.

    Wunderbar getroffen. Gefällt mir ganz gut. Ein ganz persönliches Shooting, nicht?
    Lg
    Peter
  • Tom Himmelmann 16. Januar 2006, 21:20

    Respekt und Glück so dicht beisammen. Schönes Bild.

    fg Thomas
  • Chr. Müller 16. Januar 2006, 18:05

    Das mit dem Anfüttern hab ich bisher noch nicht probiert. Klasse wie Du sie dressierst ;-))
    Ohne Futter ist in der Regel bei 5 Metern Reichweite Schluss.
    Schön, dass Du mit Deiner Nikon so zufrieden bist ;-)))
    lieben gruß
    chris
  • Gunther Hasler 15. Januar 2006, 22:10

    Mal ab gesehen von dem Klasse Foto, scheinst du zu den Vögeln einen besonders guten Draht zu haben!!
    Und dabei heißt du nicht mal Franz* ...:))
    Gruß Gunther
    *) Franz von Asisi, falls du ihn nicht kennst, ein Heiliger der mit den Tieren reden konnte...:))
  • Christiana P. 14. Januar 2006, 9:42

    Tolles Foto. Echt scharf!!! Da kannst du stolz drauf sein, auf das Vertrauen der Vögel und deine ruhige Hand am Auslöser..... :-)
    lg Chris
  • Marcel Krüger 13. Januar 2006, 11:06

    Wow, das ist ja cool, die sind ja wirklich sehr zutraulich! Und dann noch mit einer Hand geschossen, toll!
    Lg, Marcel
  • Aurora G. 13. Januar 2006, 9:09

    Ich mag es! lg., a.
  • Johann Brüning 10. Januar 2006, 14:44

    Wow, Thomas !! Mit einer Hand geschossen, super gemacht. Ein Foto um mich neidisch zu machen.
    Gruß johann
  • Manfred Schröder 10. Januar 2006, 13:18

    Wie gesagt: du bist 'n Könner!
    LG Manfred
  • Geoff 10. Januar 2006, 8:29

    wahnsinn
    vg geoff
  • Torsten Bittner (GDT) 9. Januar 2006, 22:38

    Schon erstaunlich, dass das so einfach klappt...aber wie lange wartest du bis sich jemand traut das erste Korn zu holen? schön einhändig fotografiert...;-)

    GRüße Torsten
  • Adrianus Aarts 9. Januar 2006, 20:58

    Wow, was ein wunderschönes klasse bild hast du hier präsentiert Thomas, alles stimmt schon wieder wie immer bei dir.
    Klasse farben und einmalig ist die schärfe, gefällt mir.
    LG AD