Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Kohlen Weber

In der Kandlgasse am Neubau

Heute herrschte zwar wunderbarer Sonnenschein, aber die Temperaturen waren keineswegs schon frühlingshaft. Ich habe bei meinem Spaziergang durch den 7. Bezirk beim Fotografieren ganz schön kalte Pfoten bekommen, und als ich wieder daheim im 10. Bezirk war, musste ich kräftig einheizen...

Kommentare 32

  • Gerhard Petmeki 11. März 2013, 9:02

    Es gibt sie noch die Kohlenläden - superschön dargestellt.
    LG Gerhard
  • JamSen 11. März 2013, 5:52

    Das ist echt sehenswert
    stark
    lg Werner
  • Günter Nau 7. März 2013, 12:19

    Schilder und Geschäfte, wie ich sie in meiner Jugendzeit - und das ist schon lange her - gesehen habe. Schön, daß Du sowas fotografierst.
    Grüße Günter
  • Günter Walther 7. März 2013, 6:28

    Das sieht mit den Kohlenwagen sehr nostalgisch aus, eine Rarität, die Du dort gefunden hast.
    MfG Günter
  • Hannes Gensfleisch 6. März 2013, 10:59


    Was es in Wien nicht alles noch gibt.

    Und den Eigenbauweinen
    liefert er sicher auch frei Haus. ;–)

  • Sara Ivan 6. März 2013, 10:39

    Sehr interessante und schöne Strassenfoto !
    LG Sara
  • Monsieur M 5. März 2013, 20:32

    Na dann lass Dir mal vom Kohlen Weber für ein paar Kohlen Kohlen bringen, die Du dann getrost verheizen kannst.
    LG Harry
  • Werner Stuiber 5. März 2013, 15:24

    Ein schönes "Relikt", das - so nett, wie von dir festgehalten - nostalgisch stimmt.
    LG Werner
  • Klaus Zeddel 5. März 2013, 12:57

    Solche Geschäfte kenne ich nur aus meiner Jugend, erstaunlich, daß es so etwas noch gibt und es sich offensichtlich auch noch rechnet. Und dann scheint er sie sogar noch auszufahren mit diesen origineallen Karren, ein tolles Bild.
    LG Klaus
  • Laufmann-ml194 5. März 2013, 8:27

    das ist einfach K&K-Nostalgie pur
    Stimmiges Gebäude-Straßen-Arrangement
    Nix aufgesetzt
    Wien hat so vieles abseits der Touri-Magneten

    Danke fürs Erkunden, Sehen, Präsentieren und Erläutern

    vfg Markus ml194
  • Otto Krb 4. März 2013, 21:59

    Ein aussterbendes Gewerbe... dachte, Kohlenhändler gibt es schon lange nicht mehr...
    LG, Otto
  • rolvin 4. März 2013, 21:46

    Deine kalten Pfoten haben sich rentiert!! Eine Handwerklich perfekte Aufnahme mit diesen historischen Kohlewagen!! Lg Roland
  • Ernst Heister 4. März 2013, 20:23

    Hier wird so Manches verkauft was wärmt. sogar Eigenbauwein....
    Grüße, Ernst
  • Wolfgang Weninger 4. März 2013, 20:00

    man glaubt es kaum, dass es das noch gibt ... richtig antiquarisch, aber effektiv
    Servus, Wolfgang
  • shakeapic 4. März 2013, 19:29

    kraftstoffprofi, in einem sehr schönen gebäude.
    klasse !!!
    gruß shakeapic
  • Evelin Ellenrieder 4. März 2013, 18:51

    ...da hast Du Dir ein Wägelchen mit Briketts mitgenommen? Das es so einen Laden noch gibt ist toll, das muss man ja fotografisch festhalten. Du zeigst von Wien ganz besondere Ecken, bravo.
    VG Evelin
  • Kurt Stamminger 4. März 2013, 18:02

    Tolles Ambiente - gefällt mir außerordentlich gut - muß ich demnächst mal besuchen.


    LG
    Kurt
  • Hans-Werner Stapel 4. März 2013, 17:51

    Da hilft doch ein schöner Glühwein, oder ?
    Liebste Grüße von Hans, dem Werner
  • Gisela Aul 4. März 2013, 14:34

    dass es das noch gibt....in Wien ist eben alles anders
    lg. Gisela
  • Claudio Micheli 4. März 2013, 13:14

    Bella, veramente molto!
    Ciao
  • Gerhard Körsgen 4. März 2013, 11:56

    Urweanerische Musi dazu (grausam, passt aber trotzdem): http://www.youtube.com/watch?v=Gx7FXK1mLvA

    LG Gerry
  • Stella Marie 4. März 2013, 11:51

    ..hast du denn von dort - Kohlen Weber - Kohlen mitbekommen?
    sonnige Grüsse- die aus dem Schatten sind extrem frisch..
  • Schokoinsel 4. März 2013, 11:20

    Du hast aber bestimmt keinen Kohleofen mehr;))

    Kann mich noch sehr gut erinnern, wie früher zu uns der Kohlenhändler kam und die Kohlen per Holzrutsche in unseren Keller geschafft wurden;)
    Liebe Grüße Sylvia
  • marie-antoinettesgiraffenhals 4. März 2013, 10:32

    Hammer und Weber;
    der Busch wird einst auch wieder Kohle.
  • Günter Nau 4. März 2013, 9:39

    Du hast schon recht. Wien ist eine großartige Stadt. Man kann ständig etwas neues entdecken. Ich war leider nur einmal dort, und das noch auf einer Geschäftsreise. Dennoch haben wir einen Bummel über den Naschmarkt und an den Dom gemacht.
    Grüße Günter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Wien
Klicks 1.323
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1