Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Robert Hatheier


Basic Mitglied, Innviertel

...Kohlbeere...

Eine kleine Makrostudie einer Kohlbeere.
Größe ca. 5mm
D90
105mm
Nahlinse +3 Dioptr.
f 9
Stack - 14 Aufnahmen

Kommentare 15

  • Simbelmyne (GDT) 31. März 2013, 18:42

    sauber, sieht aus wie eine REMaufnahme, technisch brillant! ein wenig würd ich es noch beschneiden, das die dunkle ecke oben links wegfällt.
  • Wolfgang Zeiselmair 14. Juni 2012, 15:06

    Seh ich zu ersten Mal. Klasse wie Du uns die Struktur der Kohlbeere zeigst.
    Servus
    Wolfgang
  • Motivsammler 13. Juni 2012, 7:00

    Ein faszinierendes Makro, die Nähe ist beeindruckend.
    LG, Carmen + Frank
  • Robert Hatheier 12. Juni 2012, 22:26

    @Dieter Behrens K.T:

    Mein Pilzfreund Frank Moser zeigt es hier:
    http://www.natur-lexikon.com/Texte/FM/002/00194-Roetliche-Kohlenbeere/FM00194-Roetliche-Kohlenbeere.html

    LG Robert
  • Raymond Jost 12. Juni 2012, 20:00

    Ein super Makro von dieser herrlichen Kohlbeere.Habe diese noch nie gesehen.
    Raymond
  • Hartmut Bethke 12. Juni 2012, 17:48

    Ja Robert, hier bietet sich ein Stack an und Du hast ihn bravourös abgeliefert ;-) Die Details kommen richtig gut!
    LG Hartmut
  • Gruber Fred 12. Juni 2012, 15:35

    Aus einem unscheinbaren Pilz hast Du einen Hingucker gemacht Robert.Sehr interessant die Details auf der Beere.Ich bin begeistert von der Qualität.
    LG Fred
  • Dieter Behrens K.T. 12. Juni 2012, 12:49

    Was ist eine Kohlbeere ? Habe versucht zu googeln, kommt aber immer nur Mehlbeere.
    Nach Deiner Sektion, ein Pilzgewaechs.

    LG a.In.Dieter
  • JeannyL 12. Juni 2012, 6:47

    noch nie gehört und gesehen ???
    klasse hast du dieses kleine Beere fotografiert Robert
    LG Jeanny
  • Sigrid E 12. Juni 2012, 6:43

    Ein bewundernswert scharfes Makro dieses Winzlings!!!
    LG
    Sigrid
  • Marguerite L. 11. Juni 2012, 22:57

    Das sieht faszinierend aus, tolles Makro
    Grüessli Marguerite
  • Peter Widmann 11. Juni 2012, 22:52

    Schaut gut aus deine Studie der Kohlenbeeren Robert, auch wenn ich vielleicht noch ein paar Aufnahmen mehr gemacht hätte.
    LG Peter
  • Sandra Malz 11. Juni 2012, 22:49

    Gestochen scharf!!!!!
    Da hat sich das Stacking wirklich gelohnt!!! Saubere Arbeit!!!! Gibst Du Wildlife Kurse??? ;-)
    Ich kenne nicht mal eine Kohlbeere!!!!
    VG Sandra
  • Conny Wermke 11. Juni 2012, 22:47

    Faszinierend, welche Details durch das stacken noch zum Vorschein kommen. So schön kann eine Kohlbeere sein..

    LG Conny
  • Lichtwicht 11. Juni 2012, 22:46

    Wow Robert, das ist genial. Die hat ein Pilzproblem :-)
    Sehr interessant, was diese Kohlbeere da trägt.
    Super hast du das rausgearbeitet.
    LG Lichtwicht