Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.121 10

Frank Prusseit


Free Mitglied

Kogge?

Gesehen in Holland, aber nur dran vorbei gefahren.
Was für ein Nachbau es ist, konnte ich nicht in Erfahrung brinegen.
Es lag da irgendwo am Damm zwischen den beiden Ijsselmeer -Hälften.

Kommentare 10

  • erbsenzaehler 23. August 2009, 21:41

    Die Batavia ist eine Legende! Schade, dass ihre "Schwester", die Prins Willem, 2009 abgebrannt ist :(

    Tolles Foto.
  • Thomas J. Kiefer 10. September 2007, 7:45

    Johnny Depp auf Landurlaub?!!!
    Tolle Aufnahme aus dem fahrenden Wagen.
    Gruss Thomas
  • Christoph Schrenk 24. Juni 2007, 11:38

    Wow das ist ja wunderschön mal und ein herrliches Segelschiff auch dazu noch. Ja auf sowas würde ich auch gern mal mitfahren um zu erleben wie die es früher so eine Reise gemacht haben.

    Jedenfalls wieder ein Top Bild und es gefällt mir besonders gut.

    lg
    Chris
  • Lady Edel 25. Mai 2007, 9:45

    Tolle Aufnahme.
    LG
    Edel
  • Andreas Zedler 20. Mai 2007, 23:49

    Mehr über diesen Nachbau eine Ostindienfahrers,
    der 1629 auf seiner Jungfernfahrt vor Australien strandete findet man unter http://www.bataviawerf.nl
    Im Roman "Batavia 1629" hat Silke Kern die höchst dramatische Geschichte beschrieben, die mit der Strandung erst begann ...
  • SylvesterSarah 20. Mai 2007, 15:17

    Was für ein schönes Schiff !
    Ich habe mal mit so einen änlichen Schiff eine Piratentour in Tunesien unternommen war echt Toll.
    Großartiges Foto :-)

    Gruß Sarah
  • B.Sieg 19. Mai 2007, 23:14

    Sehr schönes Schiff. Gut festgehalten.
    Gruss Björn
  • Guenther Glaser 16. Mai 2007, 10:35

    Ein tolles Schiff und ein gutes Foto.
    gruss Gü
  • Manuel Jußen 15. Mai 2007, 23:05

    Hallo, das ist die Batavia ( Nachbau ).
    Wie Georg schon sagte, ca 16 - 17. Jahrhundert.
    LG Manuel
  • Georg Geisler 15. Mai 2007, 22:57

    Koggen wären älter und kleiner, dies ist ca 16-17 Jahrhundert. Mit diesen Galeonen haben Niederländer, Engländer, Spanier usw. ihre Kolonien erforscht, erobert und verteidigt.
    Georg