Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Körbchengröße Doppel-Z ???

Berlin. 11.08.2010. Rudower Chaussee.

Auf den ersten Blick sieht es aus, als hätte das Bauunternehmen in Schilda http://de.wikipedia.org/wiki/Schildb%C3%BCrger zusammen mit dem berühmten Rathaus auch noch ein Doppelhaus mit gemeinsamem Zugang errichtet.

Nach Recherche im weltweiten Netz jedoch müssen die Schildbürger in Schutz genommen werden: Was hier so kurios aussieht, stellt Kugellabors für thermodynamische Hochpräzisionsmessungen dar.

Und steht auf dem Areal des WISTA http://www.wista.de/

Der innere Durchmesser beträgt 6,65 m. Von den Lichtverhältnissen einmal abgesehen: flächenmäßig könnte dort - wenn auch bescheiden - gewohnt werden.

Sie stammen aus dem Jahr 1961 (es war zeitgleich mit dem Mauerbau "in der Republik" offenbar noch Beton übrig) , steht unter Denkmalschutz http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2000/0128/lokales/0124/index.html und hat den Spitznamen "Wissenschaftsbusen" bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=t_xqI8NSlkA

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 5