Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Pitscher


Free Mitglied, Wildhaus

Köppe 01

Letztes Wochenende habe ich beim Durchsuchen alter Kartons, die ich schon seit Jahren mit mir rumschleppe, noch ein Paar DIAs und SW Negative gefunden.
Bin dann am Montag gleich los um mir einen Dia und Negativ Scanner zu Kaufen.

Damals hatte ich eine recht gute Freundin, etwas Verrückt, aber schwer in Ordnung.
Sie wurde von allen nur "Köppe" genannt, warum weiß ich nicht mehr.
Man könnte sagen sie war meine "Muse", meine "Inspiration". Liest sich vielleicht etwas Hochtrabend, ist aber so. Sie hatte immer wieder irgendwelche Ideen und Anregungen. Konnte nachher auch selber mit der Kamera umgehen. So entstanden auch die Fotos von mir.

Von Ihr und ihrer Freundin "Allison" habe ich Hunderte SW Fotos und später DIAs gemacht.
Leider ist das was ich gefunden habe noch aus der Anfangszeit und somit nicht das Beste, es wahr mir aber damals zu schade zum Wegwerfen, deswegen habe ich sie wohl auch Aussortiert und Ordentlich Verpackt.

Jetzt wo ich die wenigen Fotos und DIAs sehe, Ärgert mich der Verlust doch mehr als ich erwatet habe.

Von denen möchte ich aber die "Besten" zeigen und hoffe sie gefallen euch.
Kommentare und Anregungen sind gern gesehen.
Danke

Kommentare 1

  • Clara Hase 7. Januar 2014, 18:04

    lach mich kringelig - so sah es in meinemJugendzimmer auch aus - diese Regale - engesteckt in die Drahtgestelle - man durfte nur nicht dagegenstossen von der Seite ... aber sie waren gut befüllt mit Büchern.
    An Bildern hatte ich natürlich was anderes - Ausdruck dessen was man damals mochte.

    diesen Alten Bildern haftet soviel Erinnerung an, und insofern findet der Urheber sie auch schön - die verlorene Jugend - da gabs immer so Sprüche im Poesiealben, von wegen, dass man sie gern erinnnert.
    Ja, die Verluste - fahre hin, auch zur Stadt - zu dieser däml. Stasistelle so es nocht gibt - suche nach deinen Fusspuren - heute wird dir niemand mehr etwas tun, denke ich mal - Es ist schön da drieben...Berge gibts natürlich nicht -

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Filmscan 35mm
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/11
Brennweite ---
ISO ---