Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Petra M. (Main Account)


Free Mitglied, der Nähe von Sinsheim

Können diese Augen lügen???

Auch dieses Portrait des Wolfes ist im Stockholmer Skansen Freilichtmuseum entstanden.
Leider hatte ich noch nie zuvor Gelegenheit, diesen faszinierenden Tieren sooo tief in die Augen zu schauen
(wenn auch hier nur durch's Tele...)
Umso mehr freut es mich zu hören, dass die Wölfe mittlerweile auch in Deutschland wieder Teile Brandenburgs besiedeln. Ich würde mich freuen, wenn diese wunderschönen Tiere demnächst auch in Deutschland wieder in einer gesunden Population 'anzutreffen' wären...
Liebe Grüße, Petra

Canon EOS 10D mit EF USM 100-300@300mm, ISO 400, Tv 1/125, Av 5.6

Kommentare 9

  • Anna N. 11. September 2004, 21:15

    Klasse Aufnahme! Der Wolf schaut so traurig!!!
    lg Anna
  • Petra M. (Main Account) 17. August 2004, 23:12

    @all: Hallo und vielen lieben Dank für Eure netten Anmerkungen! Es freut mich zu hören, daß die Faszination Wolf auch viele von Euch gepackt hat....
    @Harald: ja! Mit dem Umdenken gebe ich Dir völlig Recht und in einigen Regionen - ich habe da sehr positive Dokus im Fernsehen gesehen - scheint das ja Gott sei Dank auch schon einzusetzen....
    @Steffi: hoffen wir, daß sich Dein Pessimismus nicht bestätigt und die wieder ansteigende Population der Wölfe im Osten der Republik langsam aber sicher Akzeptanz findet und die Ängste bei der Bevölkerung auf Dauer abgebaut werden können :-o
    Liebe Grüße an alle, Petra
  • Dorothea Weckmann - Piper 17. August 2004, 22:45

    ja, ein wunderbares Wolfsportrait !!
    lg dorothea
  • Klaus Markhoff 16. August 2004, 21:51

    Klasse Wolfs-Portrait - ein schönes sauberes Tier.
    Gruß Klaus
  • St H 16. August 2004, 9:57

    Ich teile deinen Wunsch, bin aber sehr pessimistisch. Schon die wenigen Wölfe in der Lausitz erregen soviel Ergerniss und Angst bei der Bevölkerung :(
    Das Portrait ist dir wirklich gut geglückt.
    LG Steffi
  • Barbara A.S. 16. August 2004, 7:07

    Einen wunderschönen Blick hast Du da eingefangen ! Wöfle sind faszinierende Tiere und das Portrait ist seiner würdig.
    LG Barbara
  • Markus Lapp 16. August 2004, 0:47

    Der Wolf hat für mich eines der schönsten Gesichter in der Tierwelt und obendrein ist das hier auch noch richtig schön getroffen. Kann man so einem Tier überhaupt böse sein ???
  • Gundula Ida Gäntgen 16. August 2004, 0:27

    Eine schöne Wolfsaufnahme.Ich mag diese Tiere,die so verteufelt wurden und noch werden.Dabei stammt der beste Freund des Menschen von ihm ab.
    LG Gundula
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 15. August 2004, 23:23

    niemals, diese wunderschönen Wolfsaugen erinnern mich an meinen Lieblingsfilm "der mit dem Wolf tanzt",
    einfach herrlich, LG Ulrike