Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Können Affen fliegen ?

Können Affen fliegen ?

2.390 31

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Können Affen fliegen ?

Während einer Bootsfahrt auf dem Tortuguero in Costa Rica konnte ich das staunend erleben; eine Gruppe Klammeraffen unternahm, einer nach dem anderen, sehr konzentriert , diesen Flug. In großer Höhe; der angestrebte Baum war bestimmt acht Meter weg. Ein Sturz hätte sicher schwere Verletzungen oder den Tod bedeutet.
Nur ein Doku-Foto, ich weiß, im benachbarten Schilf waren Fotografen vom TV Costa-Rica, die haben das mit ihren "Rohren" sicher viel besser erfaßt.

Die Konkurrenz
Die Konkurrenz
Marianne Th

Kommentare 31

  • Manfred Lentz 15. Februar 2013, 11:44

    Starke Aufnahme! Solch ein Bild habe ich noch nicht gesehen.
    LG Manfred
  • Eva-Maria Nehring 2. August 2009, 12:47

    lach
    der Titel ist super dazu und Du hast eine sehr schöne Szene festgehalten.
    Witzig ist auch das Anhangbild.
    LG Eva
  • Josef Schmitt 10. Juli 2009, 15:34

    Klasse Moment. Mit ihren halsbrecherischen Sprüngen sind sie ein echter Hingucker. Manchmal schafft es aber mal jemand nicht, dann kann es auch mal ein Fressen für die Krokos geben. Aber so ist die Natur.
    Ein tolles Erlebnis deiner Reise.
    LG Josef
  • Norbert van Tiggelen 31. Mai 2009, 20:28

    Ich kenne auch andere Affen, die aus führungspolitischen Gründen fremde Länder befliegen! ;)))
    Hoffe er ist sanft gelandet.
  • Der Westzipfler 12. Januar 2009, 12:36

    Klare Frage, klare Antwort: JA! ,.-)) Zumindest scheint es so!
    Gib´ zu, Marianne, dass Du den Affen gedreht und reinretuschiert hast! ,.-)))
    Nee, mal im Ernst: diese fliegenden Affen habe ich bereits selber in Tierdokus gesehen. Man soll es kaum für möglich halten . . . aber das sind richtige Akrobate der Lüfte!
    Wenn ich mir die dicken "Rohre" auf dem verlinkten Foto so anschaue, dann könnte ich glatt wieder neidisch werden . . . so ein Riesentele hätte ich am vergangene WE gut gebrauchen können . . .

    GLG aus Aachen und Dir eine angenehme, neue Woche, Markus
  • Helga Und Manfred Wolters 10. Januar 2009, 10:00

    dir ein großes kompliment zur reaktionsschnelle mit der du diese mehr als sehenswerte dokumentation "eingefangen" hast.

    glg von uns,
    manfred
  • Gewitterwolke 8. Januar 2009, 20:11

    Wahnsinn die Objektive:-)
    Aber Deine Aufnahme gefällt mir auch sehr gut.
    LG Marion
  • Bettina Stein 8. Januar 2009, 7:36

    flugaffen schon :-)
    LG Bettina
  • Ruth U. 7. Januar 2009, 17:56

    Sieht so aus, als ob ... :-)) Das ist ein sagenhaftes Foto, einfach klasse, dass Du den kleinen Kerl in dieser Situation erwischt hast .. auch die Gestaltung finde ich super ...
    LG Ruth
  • norbert2412 7. Januar 2009, 16:46

    Klasse gemacht. Hattest du auch so viel Technik aufgeboten wie die Konkurrenz?

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Rainer Switala 7. Januar 2009, 13:53

    die konkurenz ist groß - lach
    hier beantwortest du die frage
    flugaffe vom feinsten
    perfekt den moment erwischt
    gruß rainer
  • Dagmar Illing 7. Januar 2009, 12:23

    Einen richtigen Luftakrobaten präsentierst Du uns hier! Den hast Du genau im richtigen Moment erwischt!
    Ein tolles Foto, das zudem beweist, daß man nicht immer "schweres Gerät" haben muß, um ein ausdrucksvolles Bild zu machen.
    LG, Dagmar
  • Christine Ge. 7. Januar 2009, 9:16

    Das Bild ist mehr als ein Doku-Foto! Es strahlt eine klasse Atmosphäre aus und bringt den Betrachter zum Staunen. Der Bildschnitt ist zudem wohl überlegt und spannend.
    Gruß Christine
  • Trautel R. 7. Januar 2009, 5:00

    ein gelungener schnappschuss und sicherlich wieder solch ein erlebnis der besonderen art für dich.
    sehr gut dein begleitender text und die verlinkung der rohrmänner.
    lg trautel
  • Jürgen Divina 6. Januar 2009, 23:46

    Auch wenn es "nur ein Doku-Foto" ist, es ist klasse.
    Vielen Dank auch für Deine Hintergrundinfos.
    LG Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 2.390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz