Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Können Äpfel schwimmen?

Können Äpfel schwimmen?

829 34

el len


World Mitglied

Können Äpfel schwimmen?

Sie können! Nach dem Regenschauer waren die
Pfützen voll ... und die Äpfel schwammen ;-)

1/1000 - F 4,4 - ISO 100 - 28 mm (KB)


Selber Schuld
Selber Schuld
el len

Kommentare 34

  • Juni Mond 31. August 2004, 11:18

    irre!!!!!!!!!!!!!!!

    lg
    micha
  • Mi Gia Gio 29. August 2004, 21:52

    Hallo Ellen,
    das ist ja ein starkes Foto. Man muß nur die Augen offenhalten und dann schwimmen einem die Motive sogar direkt vor die Linse! Klasse. Die Spiegelung der Wolken in der Pfütze sieht auch toll aus.
    Grüße Michaela
  • Blues hardy 24. August 2004, 15:07

    hallo ellen,
    mußte schnell sein,
    des rätsels lösung ist: ja ;-),
    wenn sie leichter als wasser sind..und nicht aus hohlem blei ;-)
    auf die *apfelidee* muß man erst mal kommen.
    wie immer: schade, dass du einen moni in deiner cam hast ;-)))
    lg vom blues
  • Frank Brauner 24. August 2004, 12:10

    Sehr originell. Und attraktiv! ... Grüße, Frank
  • el len 24. August 2004, 8:12


    @ Trude: ne, überhaupt nicht - wie gesagt, so ein Klappmonitor ist einfach nur genial! Vielen Dank!

    @ Kersten: ich hab schon wieder so lachen müssen .... baywatch ... die Rundung könnte passen ;-)))) Im Projekt hab ich schon was anderes, man darf doch nur eines ;-( Lieben Dank!!!

    @ Martin: Vielen Dank!

    @ Werner: Danke Dir

    @ Klaus: Auch lieben Dank an Dich!

    lg ellen
  • Klaus F. 24. August 2004, 7:57

    Lol, klasse Perspektive!
    Dir fällt aber auch alles auf. Sehr gut gemacht!

    Herzliche Grüße
    Klaus
  • Werner W. Kaiser 24. August 2004, 1:17

    Klasse Aufnahme. Interessante Perspektive!!
    Grüße Werner
  • Martin H 23. August 2004, 23:06

    Einfach herrlich gesehen und eingefangen!

    Viele Grüße - Martin
  • Kersten Bünz 23. August 2004, 22:09

    können die,... die machen erst ihr seepferdchen, dann werden die größer und irgendwann sind die bei baywatch.....die Spiegeluing finde ich interessant.....monatsprojekt??

    gruß kersten
  • Trude S. 23. August 2004, 21:59

    also, d a s nenn ich eine Foto-Idee besonderer (Apfel)-Art ! Vermutlich hast Du arg im Matsch gestanden bzw. fast gelegen :-), mit der Digi geht aber doch manches besser. Gelungene Perspektive ist es auf jeden Fall !
    Lb. Gruß, Trude
  • el len 23. August 2004, 20:25


    @ Andreas: lieben Dank, freut mich, das es Dir gefällt!

    @ Joe: ich muss lachen - trübe Brühe allerdings. Aber er hat nicht besch.... er konnte dort nicht mehr stehen, hab ihn nach unten gedupft - deshalb ist er auch nass ;-)))

    @ Ralf: ich hab so lachen müssen, blöde Frage, Du hast völlig Recht!

    @ Carsten. Die Spiegelung wollte ich eigentlich erst ... und dann war da der Apfel ... dann ist es halt irgendwie anders geworden ;-))) Lieben dank!

    @ Stefan: Danke Dir!

    @ Zacki: ganz vielen Dank für Deine Anerkennung!

    @ Alexander: *tiefverneig*

    @ Hans: muss lachen - Danke Dir!

    @ Uwe: Freut mich, danke!

    @ Jürgen: Lieben dank auch an Dich!

    @ Thomas: ;-)))

    @ Peter: ich denke, ein Glücksfall, das diePfütze so liegt, das man, wenn man weit genug unten ist, die Weite des Horizontes mit drauf bringt.

    @ Wolfgang: Danke!

    @ Ralf: ...hm... eigentlich hast Du ja recht, aber er lag nicht, er schwamm - ehrlich ;-) Lieben Dank für Dein Lob - trotzdem!

    @ Jürgen: ich muss lachen - welch Vergleich ;-)))

    @ Rainer: Lieben Dank an Dich - ja, der Himmel, wie gesagt, das war der Ausgangspunkt!

    @ Wolfgang: Danke Dir!

    @ Charly: Freut mich, danke auch an Dich!

    @ Frank. wo Du wahrscheinlich auch recht hast - danke!

    @ Klaus: ;-)) Danke!

    @ Ramona: das freut mich sehr, lieben Dank an Dich!

    @ Susanne: freut mich ganz arg, das es Dir gefällt!!! Man bzw. frau ist ja fast gezwungen, sich was anderes zu suchen - wobei ich das hier nicht gesucht habe - es war auf einmal da. Der HIntergrund war mir übrigens wichtig, wollte den Himmel, die Bäume noch sichtbar haben. Ne ne, den hab ich nicht verspeist - ich hab mich vorher am Baum versorgt ;-)))

    @ Stefan: Vielen Dank für Dein Lob, freut mich sehr!

    @ Heinz: Danke Dir auch!

    @ Michael: Danke Dir - solche Ideen gehen nicht immer .... wenn Du verstehst, was ich meine!

    Lieben Dank für Eure Anmerkungen und Eure Anerkennung!
    lg ellen
  • Michael Petz 23. August 2004, 19:18

    .. dein "Selber schuld"-Apfelfoto war schon außergewöhnlich, aber das hier ....
    Wer kommt schon auf die Idee, einen Apfel in einer Pfütze zu fotografiere??? Na. die Ellen!!!!
    Super gut.
    lg Michael
  • Heinz Seelbach 23. August 2004, 18:32

    Sehr ungewöhnliches Bild, aber super gemacht, Farben und Schärfeverlauf mal wieder top!
    LG Heinz
  • Stefan Haffner 23. August 2004, 18:27

    Überragend, die Qualität Deiner Fotografie.
    Tiefe und Schärfe sowie Licht - eigentlich sind sie immer gut, aber hier kommt es noch einen Tick mehr zur Geltung.
    lg Stefan
  • Susanne I. 23. August 2004, 18:13

    Hi Ellen...das gefällt mir..:-)...mal was anderes, sagte doch, wenn das Korn weg ist wird Ellen wieder creativ...;-)...
    ich hätte sogar oben noch deutlich geschnitten und den Rest gestempelt, so daß die Wolken noch da sind, das Land hinten aber weg.
    lg Susanne
    hast Du den dann auch aufgegessen??..buäh.....aber wenn man eben Hunger hat....;-).....