Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Kraus


Free Mitglied, Truchtlaching

Königssee im Winter

Im Winter ist der Königssee im Nationalpark Berchtesgaden gottseidank noch weitgehend frei von Touristenmassen...
Leica M6 + Cosina ("Voigtländer") Super-Wide Heliar 4,5/15mm, Fujichrome Velvia

Kommentare 9

  • Oliver Sch 14. August 2006, 20:58

    Plastisch! Sehr schön!
    VG Oliver
  • Alexander Kraus 4. Mai 2001, 11:41

    Danke für den Hinweis, das scheint mir ja ein sehr interessantes Programm zu sein. Aber ob da mein AMD K6-2 300 MHz Prozessor nicht überfordert ist...?
  • Ingrid Bunse 4. Mai 2001, 7:35

    Terragen ist kostenlos und zum rendern ausgezeichneter, photorealistischer Landschaften bestens geeignet.
    Siehe meine Galerie unter:
    http://www.ingrids-welt.de/meinew/terra.htm
  • Alexander Kraus 3. Mai 2001, 21:29

    Was ist Terragen bzw. was macht es?
  • Ingrid Bunse 3. Mai 2001, 16:58

    Den mittigen Horizont finde ich hier sehr passend (man sollte öfters auch mal den Mut haben, gegen "Regeln" zu verstossen) da die Spiegelung der Berge exakt verdoppelt wird.
    Schöne Stimmung, sieht fast aus wie mit Terragen gerendert...
  • Nicole Sepp 3. Mai 2001, 13:43

    Eigentlich schöne Aufnahme, schade das der Wasserspiegel genau auf der goldenen Mitte liegt. 1/3 zu 2/3 würde noch besser wirken.
  • Alexander Kraus 3. Mai 2001, 10:46

    Nein, die einzige Nachbearbeitung war ein leichtes Nachschärfen mittels Photoshop. Mein Scanner, ein "Epson 1200 Perfection Photo" liefert sonst einfach zu unscharfe Scans. Im Vergleich zu Leica-Objektiven löst das Cosina feinste Details nicht so sauber auf. Beim Scannen fallen diese dann unter den Tisch. Wahrscheinlich sieht es deshalb so "gemalt" aus.
    Viele Grüße,

    Alexander
  • Svenni75 3. Mai 2001, 10:38

    Sehr schönes Foto. Ist es nicht vom Computer bearbeitet worden? es sieht irgendwie "wie gemalt" aus.
  • 6 6 1 3. Mai 2001, 10:26

    Schöne Bilder. Aber warum lädst du alle doppelt hoch?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 3.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz