Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Königssee Dezember 2006

Königssee Dezember 2006

289 5

Bernhard T.


Basic Mitglied, München

Kommentare 5

  • Ralf S. 23. Dezember 2006, 12:02

    @Bernd
    Wenn Dir die Aufnahme gefällt sein dir dies auch unbenommen :-)
    Mir fehlt es an Spannung, und mit meiner Kritik möchte ich nicht verletzen und etwas schlecht reden, sondern anregen. Umgekehrt bin froh, wenn jemand meine Bilder genau analysiert und mir weiter hilft.
    Fotografie läßt unbestritten immer viel Raum für Interpretation - und das ist auch gut so.

    Gruß
    Ralf
  • Bernhard T. 23. Dezember 2006, 8:55

    Hallo Ralf,

    danke für Deine Hinweise, sie klingen mir allerdings zu sehr nach Lehrbuch. Dieses Bild hält eine Stimmung fest - nichts weiter. Das festhalten von stillen, feinen Stimmungen ist das was mir an der Fotografie Freude bereitet. Ob der Betrachter daraus eine Aussage machen möchte bleibt ihm selbst überlassen.

    Gruß B.
  • Ralf S. 23. Dezember 2006, 8:17

    Der Horizont kippt leider nach rechts und dem Bild fehlt etwas ganz Entscheidendes... die Bildaussage.
    Wasser und Berge geben aufgrund ihrer unspektakulären Strukturen wenig her für einen anschaulichen Effekt.
    Teile des Bildes bleiben dem Betrachter sogar verborgen.
    Als Beispiel für eine Anregegung bzgl. Gestaltung nenne ich einfach mal:
    ein Schiff, eine aufgehende Sonne, ansprechender Vordergrund, welcher den Blick ins Bild führt, etc.

    Gruß
    Ralf
  • Bernhard T. 16. Dezember 2006, 20:44

    ... war auch irgendwie (un-) heimelig - ich erwartete jeden Moment "Nessi" :-)

    Gruß Bernhard
  • Elisabeth M. Fischer 16. Dezember 2006, 20:22

    Irgendwie Unheimlich!
    Und unheimlich schön!
    LG Elisabeth