Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Königsschloss bei Kaiserwetter

Fast unvermeidlich ist der Blick von der Marienbrücke auf Neuschwanstein, zumal bei einem solchen Prachtrwetter, wie es sich in diesem Jahr auch dort sonst kaum zeigte.

On Tour mit Dirk Steinis an Faschingssonntag!

Kommentare 35

  • Jacky Kobelt 9. Mai 2013, 11:37

    gigantisches Sujet
    wunderbar romantisch
    exquisit fotografiert
    bravo !
    Jacky
  • Eifelpixel 10. März 2013, 11:07

    Ein Traumbild vom Schloss. So kann es in jedem Prospekt erscheinen.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • axelunplugged 9. März 2013, 16:38

    SO habe ich das Schloss noch nie gesehen... Klasse!

    VG Axel
  • Stefan Jo Fuchs 9. März 2013, 12:36

    @Dirk: das mit der Höhenangst wollte ich mal unerwähnt lassen - aber wenn du´s selber gerne rauslässt... :-)
    Und mit dem licht - da war schon ein wenig Bea-Hilfe nötig, das Original hatte zunächst etwas kalte Wirkung!
  • Dirk Steinis 9. März 2013, 12:11

    da bist du mit einem herrlichen Bild in beachtliche Vorlage gegangen, bei mir ist ein ähnlich absolut verwacklungsfreies Bild vermutlich nicht darunter - denn anders, als Marlen mutmaßt, war es durchaus nicht nur strahlendes Fotografenlächeln, sondern bei mir auch Höhenangst auf gefrorener Brücke, die mich bibbern ließ... :-)
    herzliche Grüße - und das Licht ist doch garnicht mal so schlecht gewesen!
    Dirk
  • Judith Lay-Golly 9. März 2013, 11:36

    Sieht aus wie im Märchen und der Schnee tut sein übriges.
    Liebe Grüße, Judith
  • Wiltrud Doerk 9. März 2013, 11:29

    Und im Hintergrund der Forggensee ...! Das Schloß selbst ist schon imponierend, wobei ich jede Landschaft vorziehe,

    lg Wiltrud
  • Wolfgang H. Schäfer 9. März 2013, 10:48

    Ja, da hatest du in der Tat ein Kaiserwetter. Was passt besser zu diesem märchenhaften Königsschloss als Kaiserwetter? Vielleicht ein Stefan, der es perfekt ins Bild setzt? Das Schloss im Winterkleid hat mir schon immer besser gefallen. Passt irgendwie zu diesem Märchenschloss! Danke fürs zeigen, Stefan.
    LG Wolfgang
  • Uwe M... 9. März 2013, 7:22

    Mal ganz anders sieht der winterliche Anblick aus.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß Uwe
  • der jOe 8. März 2013, 20:45

    gigantisches Wetter für den unvermeidlichen Postkartenschuß ... is aber aber zuu schön die Hütte :)
  • N. Nescio 8. März 2013, 19:37

    wunderbar.
    lg gusti
  • Petra-Maria Oechsner 8. März 2013, 19:20

    im winter schaut dieses schöne schloss fast noch zauberhafter aus, als im sommer..
    dieser eisblaue himmel und der blick auf die verzuckerte landschaft...herrlich...:-)
    ich hatte mal gelesen, dass das wasser des forggensees im winter abgelassen wird, aber das scheint hier nicht der fall zu sein
    lg petra
  • bild-erzähler 8. März 2013, 18:49

    selten so gut gesehen . . . tolle nähe mit vielen details. wahrlich eine sehr gute alternative zum fasching.

    :-) thomas
  • Roland Brunn 8. März 2013, 17:54

    Hey ... was für ein tolles Wetter hattet ihr denn an diesem Tag, Stefan ! Da kam das Märchenschloss aber gerade Recht ! Herrlich wie es in der Sonne thront und außen herum die Schneelandschaft dein Bild verzaubert !
    VG Roland
  • eos 500 8. März 2013, 17:18

    Da war der Wettergott aber gnädig,wann hat man mal das Glück . Schöner Blick auch in die Tiefe und die Schneehaufen auf den Dachgauben,fein an zu schauen.

    LG eos 500
  • Klaus. Schmitt 8. März 2013, 17:14

    Das Märchenschloss mit Puderzucker besteubt ... bei dem Licht ein nicht alltägliches Bild.

    LG Klaus
  • Thomas Bartruff 8. März 2013, 16:53

    Klasse !
    Gruß Thomas
  • Manuel Gloger 8. März 2013, 16:03

    Das Motiv kennt wohl jeder, aber selten in so schönem Licht. Du hast wirklich einen guten Draht nacvh oben. Die Luft muss ja glasklar sein, um so weit schauen zu können. Gefällt mir richtig gut.
    LG Manuel
  • Anna und Martin 8. März 2013, 13:15

    Wunderschön.

    lg Anna und Martin
  • Dieter Behrens K.T. 8. März 2013, 12:22

    Berechtigt als Märchenschloss bezeichnet. Auch Deine Aufnahme zeigt das besonders.

    LG a.ID, Dieter
  • el len 8. März 2013, 11:28

    Ein Must-Have - so ein Foto!!
    Sehr gut!
    lg ellen
  • LimFoto 8. März 2013, 9:55

    So mit Schnee im Winter ist das bei blauem Himmel und Sonne nochmals was anderes. Ein Traum von Foto, Live muss dies noch schöner sein!

    Gruß Frank
  • INSCHA 8. März 2013, 9:05

    Wunderbares Postkartenmotiv in tollen Farben und bestem Licht!
    VG INgrid
  • Nina7000 8. März 2013, 9:00

    Das Märchenschloss präsentierst Du hier in bestem Licht und mit "Königswetter":o).
    Der Blick von der Marienbrücke ist wirklich herrlich und das ist auch Deine Aufnahme!
    LG Nina
  • Karl H 8. März 2013, 8:50

    Walt Disney hat es auch gemocht ... :-))

    lg Karl

Informationen

Sektion
Ordner Allgäu & Bayern
Klicks 842
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 100