Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Verena Luebcke


Free Mitglied, Wolfsburg

Königspython

Allgemeine Beschreibung von Python regius (Königspython)

Der Königspython zählt zu den kleineren Vertretern der Gattung Python. Er erreicht eine durchschnittliche Größe von ca. 130 cm Gesamtlänge. In der Literatur gibt es jedoch auch Hinweise auf eine Population, am Fuß der Krobo-Berge bei Accra ( Ghana ), mit Tieren, die eine Gesamtlänge von 180 - 200 cm erreichen sollen. Tatsächlich wurden auch schon Tiere mit einer solchen Gesamtlänge in Deutschland eingeführt.
Es ist anzunehmen, dass es zwischen den einzelnen Populationen des Königspythons Größenunterschiede gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Python regius aus Togo und Benin in aller Regel kleiner bleiben als Artgenossen aus Ghana.
Adulte Tiere mit einer Gesamtlänge von über 150 cm sind jedoch eher die Ausnahme.

Wer mehr über den Königspython wissen möchte .

http://www.koenigspython.com/

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz