901 2

The Downloader


kostenloses Benutzerkonto, Viersen

Königspaar

Eigentlich geht mir diese Art der Bettelei mittlerweile ganz schön gegen den Strich aber die Beiden sind mal ein Beispiel für eine gelungen Verkleidung.
Vor die linse gekommen sind sie mir in Düsseldorf am Vatertag. Mit dem Telezoom ist mir da eine ansprechende Aufnahme gelungen, finde ich!

Findet Ihr das auch?

Kommentare 2

  • The Downloader 29. Mai 2012, 7:32

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

    Ich habe alles gelesen und werde es beherzigen.

    Gruß

    Georg
  • Der Lue 21. Mai 2012, 3:17

    Auch ich empfinde diese Aufnahme für nicht gelungen.
    Die Schärfe ist schön von den "Bettlern", aber warum solch eine Perspektive? Bist du erfreut über ihren Anblick ansich, dann warte doch etwas bis sie keine Kundschaft haben, welche den Bildaufbau stören. Ein Stück nach links gerückt oder fast frontal und abgeschossen! Legst du Wert auf die beiden begeisterten Kinder? Ein Stück nach rechts gerückt oder fast horizontal und abgeschossen! Da dein Objektiv noch Reserven hat und du dich ja über den Telezoom so gefreut hast, hättest du die "Vier" hier wunderbar feistellen können, da ich davon ausgehe, der Platz war gut besucht bei dem Wetter und ein Menschengewirr war im Hintergrund bzw. zur linken Seite gewesen. Du hast für mich leider die ungünstigste Perspektive gewählt. Frontal oder horizontal wären zwei Bilder mit unterschiedlichsten Ausdruck geworden. So nun zu dem Zoom ansich. Warum gehst du nicht ran an deine Objekte? Du kannst besser freistellen, wenn du es möchtest mit deinem 14-150mm und es schiebt sich keine Schulter, Kopf oder was auch immer dazwischen, weil kein Platz ist. Ich könnte mir vorstellen du bist relativ groß und bist es gewohnt "rüber" zu gucken und dadurch ist dir das einfach nicht aufgefallen, weil es für dich normal ist über andere Schultern zu gucken und nimmst es einfach nicht mehr wahr. Deine Kamera zeigt nicht nur das was du siehst sondern auch das was du übersehen hast. Ich weiß es denn ich bin fast 2m und musste es auch lernen trotz hoher Brennweite auch mal ran an das Geschehen zu gehen sonst habe ich was weiß ich noch auf dem Foto.

    Tip von mir ran an das Objekt mit dem Objektiv, beurteile wirklich objektiv ;-) ob nicht etwas stört.
    Wenn es Gewusel und Unruhe im Hintergrund sind stelle sie frei und das klappt mit deinem Tele hervorragend und wechsel doch mal vom TV auf dem AV Modus und spiel damit herum.

    Und wenn du deinen "Job" gut gemacht hast und schon auf deinem Display an Ort und Stelle ein kleines Grinsen im Gesicht hast, dann schmeiße den Königspaar ein paar Groschen für ein Altbier in den Eimer denn es ist ihr "Job" gewesen sich von dir fotografieren zu lassen.

    In diesem Sinne.....

    Linsen im Objektiv bündel das Licht, deine Aufgabe ist es zu lenken um schöne Bilder zu erschafen und nicht an einer schwarzen Schulter brechen zu lassen.

    Lue

Informationen

Sektion
Views 901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL1
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 5.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 100