Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ewald Simon C.


World Mitglied, Rottweil

Königslibellen

Ein eher seltener Anblick waren die beiden Königslibellen (Anax imerator)
gemeinsam auf einem Ast bei der Eiablage.
Mich haben zunächst die verschiedenen Farben etwas irritiert, an dieser
Stelle besten Dank an Hans-Peter Merkel für die Aufklärung, das es sich
bei der rechten Libelle um eine schon etwas ältere Lady handelt.

Die Spiegelung hätte ich selber auch gerne voll im Bild gehabt, das ließ
sich Standort bedingt nicht leider nicht machen.
__________________________________________________________
Canon 400D Sigma 150mm Makro

Kommentare 20

  • Karin Petersdotter 23. August 2008, 0:04

    Klasse!!...und das gleich im Doppelpack,
    eine super Aufnahme.
    LG Karin
  • Wolfgang Leierer 9. August 2008, 20:40

    Trifft man nicht alle Tage an. Die Chance hundertprozentig genutzt und wunderschön abgelichtet.
    LG Wolfgang
  • Hartmut Pflumm 9. August 2008, 12:57

    Ein Bild mit Seltenheitswert und in sehr guter Qualität. Sieht sehr gut aus, wie die beiden Libellen so synchron für Nachwuchs sorgen.

    Gruß Hartmut
  • Petra Sommerlad 9. August 2008, 3:22

    Ein echtes Kleinod dieses Foto. Das sieht man wirklich selten. LG PEtra
  • Stevie 65 8. August 2008, 21:16

    Synchron-Eiablage!!
    Tolles Bild!!!
    Grüoss, Stevie65
  • Andreas Th. Hein 8. August 2008, 19:36

    Ganz stark !!! LG Andreas
  • Karin und Lothar Brümmer 8. August 2008, 18:57

    Sehr schöne Aufnahme einer Libelle, die man nicht alle Tage sieht. Ich habe sie im Forstbotanischen Garten der TU Dresden in Tharandt beobachtet. Leider war sie nicht bereit sich ein einziges mal zu setzen, sodaß ich ohne Aufnahme gehen mußte.
    Viele Grüße Lothar
  • kamerablick 8. August 2008, 16:41

    gleich im Doppelpack...eine tolle Momentaufnahme!
    vg claudi
  • Burkhard Wysekal 8. August 2008, 15:00

    Da hast Du ja was hoch interessantes beabachtet. Die Eiablage der Königin. Bei mir fliegen sie nur über das Grundstück und streifen höchstens die Teichoberfläche. Möchte mal wissen, warum sie bei mir so rastlos sind. Die Plattbauchlibellen dagegen ließen sich bei ihrer hüpfenden Eiablage gut beobachten. Hier hast Du eine sehr schöne Aufnahme angefertigt....:-))
    LG, Burkhard.
  • Kai Wagner 8. August 2008, 12:37

    Sehr schön in Szene gesetzt.
    LG Kai
  • Marina Lampsargis 8. August 2008, 12:35

    In Tandem ~ ganz feine Aufnahme einschließlich Bildgestaltung und Info LG ml
  • Josef Zenner 8. August 2008, 12:21

    Eine klasse Aufnahme.
    Viele Grüße Josef.
  • Jutta Grote 8. August 2008, 11:42

    Das würde ich auch mal gerne beobachten.
    Eine tollte Aufnahmen, auch super in der Schärfe gelungen.
    LG jutta
  • Wilhelm Gieseking 8. August 2008, 11:36

    Wozu solch ein Stück Holz im Wasser doch gut sein
    kann!
    Eine feine Aufnahme.Der Hinweis auf die Farbunterschiede und den Grund dafür ist interessant !
    Gruß
    Wilhelm
  • Erikas-Pictures 8. August 2008, 10:02

    Zur richtigen Zeit dort gewesen . ***KLSSE*** LG ERI