Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
671 3

Matthias K. Köhler


Pro Mitglied, Hamburg

Königskarosse

Mercedes Benz 540 K
Cabriolet B
Baujahr 1937
8 Zylinder Reihenmotor
5401 ccm Hubraum

Dieser 540 K wurde 1937 als Rechtslenker nach London geliefert, wo er bei der Krönung von King George VI eingesetzt wurde.
Später kehrte er nach Stuttgart zurück, um wieder auf Linkslenkung zurück gerüstet zu werden. Er wurde dann nach Helsinki verkauft.
1979 kehrte er endgültig nach Deutschland zurück.
Das Fahrzeug befindet sich in exzellentem, weitgehend originalem Zustand.

Kommentare 3

  • Sperrling 28. September 2012, 20:49

    Wow, da bleibt mir ja die Spucke weg.
    Ein Wahnsinnsauto und ganz toll aufgenommen.
    Mir scheint, Du greifst zur Zeit nur noch nach den Sternen !!! :-))
    Kannst ja mal ins "Mercedes-Benz-Land" kommen, bist herzlich eingeladen.
    http://www.automuseum-stuttgart.de/mercedes-benz-museum.4.html
    Meine Hütte steht Dir und Deiner Frau zur Verfügung.
    GLG Hildegard
  • Achim57 28. September 2012, 19:55

    Super Aufnahme von einem wunderschönen Oldtimer.
    Dazu eine prima Bildberarbeitung und interessante Info zum Fahrzeug !
    Gruß,Achim.
  • Sanne - HH 28. September 2012, 19:08

    eine Sahneschnitte....!! Und die Bearbeitung...da sage ich auch bei diesem Auto nichts Neues....gefällt mir sehr..Sanne