Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Prehl


Free Mitglied, Königsee (Thüringen)

Königsee im Dornröschenschlaf

Meine Heimatstadt Königsee im Morgennebel Okt. 2006.
Einzig die Stadtkirche ragt aus dem Nebel gen Himmel. Halleluja.

Eines meiner Lieblingsmotive. Deshalb auch schon zu vierten Mal in meinen Bildern.
Fuji S9500 1/60s f/3.8 ISO100

Kommentare 9

  • AndreasBatjan 2. Februar 2007, 22:01

    Hallo Jürgen,
    über die Gallerie (Gratuliere zum Feuerteufel-Stern!) bin ich auf Deine Fotos gestoßen, die mir ganz allgemein sehr gut gefallen.
    Ganz toll finde ich speziell das hier, wobei ich Sonnenauf- u. Untergänge und Nebelbilder sehr gern habe (aber da ist dieses Bild natürlich ein Volltreffer!).
    Wirkt wie aus einem Märchen.
    Beste Grüsse aus Österreich
    Andi
  • Jürgen Prehl 29. November 2006, 9:00

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

    @Ivo
    Die Nebelbilder sind meist auf dem Weg zur Arbeit entstanden, wobei ich mir auch schon den Wecker für Sonnenaufgänge gestellt habe.
    Generell habe ich allerdings immer Probleme, bei Nebel das Rauschen der Kamera in den Griff zu bekommen. Selbst mit RAW-Aufnahme und Stativ bin ich nicht sehr zufrieden. Da hilft bloß eine DSLR. ;-)
    Viel Glück und Spaß beim Einfangen.
    LG Jürgen.
  • Jana B. 28. November 2006, 21:50

    wunderschön märchenhaft verträumt ...ein wirkliches postkartenmotiv ..

    Lg jana
  • Ivo Hüttmann 28. November 2006, 16:01

    da ist aber einer ein frühaufsteher, oder war das auf dem weg zur arbeit?:) ich steh leider immer zu spät auf, aber irgendwann fang ich das auch noch ein :)
    klasse arbeit.

    Lg Ivo
  • Josef Schließmann 28. November 2006, 13:07

    Sieht wunderschön aus wie das Kirchlein aus dem Nebel ragt.

    LG Josef
  • Sebastian Scheuschner 28. November 2006, 11:04

    schön festgehalten
  • A. Ehrhardt 28. November 2006, 10:09

    einfach klasse !!!!
    lg andreas
  • Das Ungesicht 28. November 2006, 10:03

    Wohnt da Frau Holle?

    Genau das hat mir meine Tochter ebend gefragt.
    Das ist ja echt fantastisch.
    sowas sieht man wirklich nicht alle Tage.
    Spitzen Foto, wo man seine Fantasie so rechtig ausspielen kann.

    Ingo
  • Holger Sander 28. November 2006, 10:01

    Schön gelungen, hat etwas märchenhaftes!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Meine Favouriten
Klicks 1.132
Veröffentlicht
Lizenz