Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
583 1

Jürgen Kleinschmidt


Free Mitglied, Oberhausen

Königsborn IV

Das einzig verbliebene Relikt der Zeche Königsborn am östlichen Rand des Ruhrgebietes ist der Förderturm über Schacht IV.
Er zeigt die typische Architektur der 1920er Jahre, errichtet aus rotem Ziegel mit hell abgesetzten hohen Fenstern.

-----

Das Photo ist zwar qualitativ nicht sehr hochwertig, da es beim Landeanflug auf den Dortmunder Flughafen aus einem Flugzeugfenster heraus gemacht wurde. Trotzdem fand ich das Bild zeigenswert, da diese Perspektive relativ selten ist.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Bergbau / Industrie
Klicks 583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv 28.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 185.0 mm
ISO 320