Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
königlicher Herbst

königlicher Herbst

372 1

königlicher Herbst

Ich kann es nicht lassen und muß mal etwas herbst-kitischiges Hochladen. Gerade frisch auf der CF-Karte aus Frankreich importiert: Die Haut-Kœnigsbourg im Elsaß - eine schön rekonstruierte Burg (von Wilhelm II. wieder aufgebaut - als das Elsaß noch oder mal wieder zu Deutschland gehörte). Heute gehört die Burg wieder nach Frankreich und ist ein Nationalmonument.

Auch wenn man es nicht sieht auf den Bildern - es war grausig kalt mit nur wenigen Grad über Null!

Ach ja: Das Bild habe ich nicht nachbearbeitet - nur die Belichtung im RAW um eine Drittel Blende erhöht und die Kanten etwas beschnitten.

Ach ja: Ich mag meinen Polfilter im Herbst...

Kommentare 1

  • Ralph Thimm 22. Oktober 2007, 23:31

    nur zu keine scham - bei solchen stimmungsfotos- die wahre stimmung hast du bestimmt länger im kopf -

    den polfilter hab ich auch immer bei solchen himmeln vor der linse.-kanns auch nicht lassen ;=)
    gestern im bayerwald auch der erste schnee und nebelschwaden über den hügeln- diese aufnahme werd ich dir mal hochladen.
    gruß aus regensburg
    ralph