Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Königliche Oper auf der Insel Holmen von Kopenhagen

Königliche Oper auf der Insel Holmen von Kopenhagen

1.671 5

Renate Mohr


World Mitglied, Oberwil-Schweiz

Königliche Oper auf der Insel Holmen von Kopenhagen

Eröffnung 2005, Architekt Henning Larsen,mit einer der modernsten Bühnen der Welt.



März 2011

Kommentare 5

  • Richard. H Fischer 5. April 2011, 3:44

    Wunderbar wirksame Aufnahme, Renate.
    Diese verdammten Flieger!
    Lieben Gruß, Richard
  • Tom-OH 4. April 2011, 16:56

    Nein, ich war noch nicht in der Oper. Ich war vor vielen Jahren mal zur Vorstellungen von "Die Zauberflöte" und "Der Barbier von Sevilla" im Kgl. Theater am Kongens Nytorv. Hast Du bestimmt gesehen. Die neue Oper hat es damals noch nicht gegeben.

    LG Tom
  • Renate Mohr 4. April 2011, 16:32

    @Tom,
    ist ja enorm, an Grösse und mehr.
    2 Tage sind einfach zu wenig für Kopenhagen, ich hätte sie gerne von innen gesehen.

    Warst du mal drin?
    Danke für deine Beschreibung.

    LG Renate

  • Tom-OH 4. April 2011, 16:06

    Sehr schönes Foto. Gefällt mir gut mit dem Flugzeug und der Bewegung des Wassers im Vordergrund.

    Rechts liegt ein Hafenbus am Anleger.

    Am 15. Januar 2005 wurde die Oper mit einer Galavorstellung für geladene Gäste eingeweiht. Die Oper hat eine Fläche von 41.000 m² (6 Fußballplätze), die auf 14 Etagen, davon 5 unterirdisch, verteilt sind. Das Haus hat über 1000 Räume, darunter verschiedene Probenräume für die Oper und das Ballett, sowie einen großen Orchesterprobensaal, der fünf Etagen unter der Erde liegt. In der großen Bühne ist Platz für 1492 bis 1703 Zuschauer, abhängig davon wie groß der flexible Orchestergraben ist. Das Dach ist 11.000 m² groß und hat Schall absorbierende Eigenschaften.

    LG Tom

  • Abracadabra 4. April 2011, 13:46

    Prächtige Aufnahme!
    Als ob das Gebäude schwimmt!
    Es grüßt.......Abracadabra

Informationen

Sektion
Ordner Kreuz
Klicks 1.671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 6.1 mm
ISO 80