Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Roland Fl.


Free Mitglied, Duisburg

königliche Geburt

gestern nachmittag schlüpften an meinem Gartenteich 3 Königslibellen gleichzeitig. Leider konnte ich bei keinem Foto ein Stativ verwenden, so dass ich alle Aufnahmen frei Hand machen musste.

Man erkennt ganz gut die Kauwerkzeuge (Mandibeln), die noch nicht vollständig getrockneten Beine mit jeweils 2 Klauen sowie die noch nicht entfalteten Flügel.

Kommentare 3

  • ingrid hagl 3. September 2008, 23:52

    wow ,bin beeindruckt ,hoffentlich darf ich das auch mal erleben ,lg ingrid
  • Homa 25. Mai 2008, 9:45

    Danke Roland, dass Du diese Libellengeburt so toll als Serie abgelichtet hast. Ich sehe zwar auch manchmal Libellenlarven, doch das Schlüpfen konnte ich noch nicht beobachten. Sind klasse Bilder. lg Homa
  • schpulk 19. Mai 2008, 21:28

    Grandios, ich liebe diese Szene, welch ein Augenblick, gratuliere

    lg
    achim

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten