Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Königliche Blüte

Königliche Blüte

332 31

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Königliche Blüte

Die stark duftende Blüte eines Schlangenkaktus. Sie blüht nur eine Nacht, darum der Name "Königin der Nacht". Aber es gibt Abarten, wo die Blüte bis in den Tag hinein entfaltet bleibt und so eine habe ich entdeckt und möchte sie vorstellen.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 31

  • ALLWO 5. November 2013, 9:21

    Auch von mir bekommt Dein schönes Foto von dieser herrlichen Kalktusblüte nur lobende Worte - Glückwunsch vom Wolfgang
  • Willy Brüchle 20. März 2013, 14:17

    Sehr schön. Die Pittahaya sieht recht ähnlich aus. MfG, w.b.
  • Klaus Zeddel 5. März 2013, 18:02

    @Alle,
    danke für das Interesse sowie die zahlreichen Kommentare.
    LG Klaus
  • Zwei Münchner 3. März 2013, 11:07

    Eine wunderbare Blüte die Du hier zeigst, schön auch Licht und Schatten auf der Blüte. LG Moni
  • Schnuffelmama 3. März 2013, 11:03

    Eine zauberhafte Aufnahme in feinem Licht, toll gesehen, sehr schönes Motiv.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Anna Maria Kremser 2. März 2013, 12:58

    Schön präsentiert, aber sicher keine "Königin der Nacht". Ich tippe auf einen Phyllokaktus, dessen Blüten nicht "nur eine Nacht" halten. Duften tun beide Arten am Abend und in der Nacht, und zwar betörend nach Vanille.
    LG Anna Maria
    Phyllokaktusblüte
    Phyllokaktusblüte
    Anna Maria Kremser
    .
  • Eifelpixel 2. März 2013, 8:12

    Wirklich prächtig diese Blüte.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • conni ellner 1. März 2013, 20:25

    die ist ja traumhaft schön und macht
    ihrem namen alle ehre.
    ein schön gelungenes portrait, in guter schärfe.
    lg
    nelly
  • Joachim Kretschmer 28. Februar 2013, 21:35

    . . ein wunderbares Weiß, gelingt nicht immer so gut. Aber die von Dir einbezogene Schattierung macht es möglich . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Trautel R. 27. Februar 2013, 21:14

    eine ganz wundervolle aufnahme, sehr gut sind auch hier wiederum farbe und schärfe.
    lg trautel
  • Franky.M 27. Februar 2013, 20:43

    Danke für diese schöne Aufnahme dieser wunderschönen Blüte und danke für den ausführlichen Hinweis.
    Gruß Frank
  • Ludwig F. Ellner 27. Februar 2013, 19:04


    so wird die königin der nacht zu königin des tages.....

    grüße
    ludwig
  • andi like 27. Februar 2013, 15:49

    Sehr schöne, feine, elegante Blüte gut erfasst. Schönes Licht/Schattenspiel auch oben zwischen den Blütenblättern. Schade ist die helle Wand an der rechten Seite.
    Liebe Grüße Andi
  • Hans im Bild 27. Februar 2013, 15:14

    sieht toll aus. Ich habe auf Madeira mal einen ganzen Busch davon nachts gesehen. Leider waren sie am morgen schon hinüber.
    Gruß Hans
  • Tanjung-Pinang 27. Februar 2013, 15:04

    Wunderschön ! Ist das die Blüte, die an diesem hohen Stamm blüht ? War letzthin ein Bericht im TV, wo in der Schweiz das Ereignis des Blühens spektakuläre gefeiert wurde.
    lg monika

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Klicks 332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 84.0 mm
ISO 100