Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Robert Lerch


World Mitglied, Hamburg

Königinnen der Nacht

Hamburg ist das Tor zur Welt. Heute habe ich das Tor geöffnet und fand mich alsbald in Südamerika wieder. Die heiße Sonne quälte mich, diese Halluzinationen kündigen mein baldiges Ende an, fuhr es mir durch den Kopf, als ich diese wunderschönen Blüten auf Kakteen entdeckte.

Nein, es waren keine Halluzinationen, sie waren echt.
Zum Beweis habe ich sie ohne Stativ ganz gegen meine Art aus freier Hand fotografiert.

Trotz der Hitze erreichte ich (zwar durchgeschwitzt) den Ausgang des Gewächshauses.

Kommentare 11

  • Ursula Fliether 17. Januar 2015, 18:27

    Da stimme ich Anne voll zu, dass man für ein gelungenes Foto auch ein Opfer bringen kann. Nach diesen hübschen Blüten muss ich mal Ausschau halten. LG Ursula
  • Quen 1. Januar 2013, 20:07

    Very nice!
    Gruß
    Q
  • Riff 14. November 2012, 18:25

    Eine schöne Aufnahme, gute Schärfe und prächtige Farben.
    LG Riff
  • Special Needs 30. Juni 2012, 9:41

    beeindruckende Schärfe, klasse.
  • Albizia-Foto 19. Juni 2012, 16:47

    Eine rundum gelungene Arbeit . . . fein freigestellt, mit schönem Schärfeverlauf und exzellenter Bildgestaltung!
    LG K.-H.
  • Kleckselkönig 14. Juni 2012, 20:42

    Wow sie sehen klasse aus vor dem dunklen Hintergrund. Super belichtet und wunderbar die Schärfe auf den Blüten. Eine beeindruckende Aufnahme Robert.
    LG Heike
  • Bergit Brandau 12. Juni 2012, 8:26

    Wow !
    Gruß
    Bergit
  • AnneTK 10. Juni 2012, 23:55

    Für ein Foto kann man auch mal ein Opfer bringen, vor allem, wenn es so gut wird!
    (Ein Äquivalent wäre für mich eine Aufnahme in Eis und Schnee - Schwitzen finde ich nicht so schlimm.)
    Die Blüten wirken grandios.
    LG, Anne
    PS: danke für Deine Anmerkung samt Kompliment!
  • MAOKS 10. Juni 2012, 23:40

    Die sind bestens gelungen. Für sie hat sich die Inkaufnahme der Hitze gelohnt. Die Skepsis ohne Stativ ist bei dem schweren Objektiv wohl angebracht, aber es hat ja zum Glück geklappt.
    LG Margret
  • Schneevogel 10. Juni 2012, 18:39

    Ist dir doch hervorragend gelungen, so aus der Hand (äh, ich kann gar nichts anderes...) und das Schwitzen hat sich super gelohnt für diese Schönheiten. Das Innenleben dieser Königinnen ist ganz besonders faszinierend. Wunderschön.
    LG Schneevogel
  • barbara hetterich 10. Juni 2012, 18:01

    Eins A - diese Aufnahme. Perfektion pur. Schärfe und der Verlauf vor dem schwarzen Hintergrund grandios.
    Der Rahmen rundet diese sehr gelungene Aufnahme ab.
    lg barbara

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 735
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 182 mm
ISO 50