Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

königin der nacht

die zweifarbfledermaus. ...eine recht seltene art in deutschland.
ein ähnliches foto, jedoch in einer anderen aufmachung, hatte ich schon mal gezeigt.
zu den fragen: gefunden habe ich das viecherl beim sommerreifen montieren zwischen dem reifenstapel. es pumte ein weilchen, kurz darauf war es weg, einfach weg.

so sah es damals aus:

kleiner wilder Geselle.....
kleiner wilder Geselle.....
Reinhold Bauer

Kommentare 27

  • Grappa11 19. Oktober 2009, 15:22

    Klasse dieses Foto!

    Ich hätte diesen Vampier nie ablichten können, denn durch die Sicht durch die Linse und der Nähe am Auge hätte ich wohl in die Hosen gemacht und gedacht er springt mich gleich an ;-o.

    LG Michèle
  • Rike Richter 25. April 2008, 23:16

    Geniales Foto..! Und das Glück gleich die Kamera zur Hand zu haben) Grüz
  • Sebastian (SH) Hahn 2. März 2008, 11:54

    Oh, hatte ich noch garnicht gesehen, sehr komische Ficher, aber prima abgelichtet.
  • KasiaD 1. März 2008, 8:15

    Sie schaut in Farbe noch bedrohlicher aus! Einfach genial und im richtigen Moment die Kamera parat gehabt. Scharfes Stück.
    Solche Bilder hast Du noch im"Archiv"?!
  • Klaus W. Frischholz 1. März 2008, 0:03

    cool!

    LG
    Klaus
  • Tatjana Valent 29. Februar 2008, 22:52

    Gelungene Montage... die Fledermaus sieht ein wenig bedrohlich aus, ich würde der nicht gerne begegnen wollen :-)
    Gruß
  • Manuela Wuestefeld 29. Februar 2008, 20:29

    Meine Güte Reinhold, dass Du den Frechdachs überhaupt erwischt hast, so schnell wie die immer flattern und kreuz-und-quer fliegen. Wie hast Du das nur hinbekommen?

    Gruß
    Manu
  • S i l v i a ~ W 28. Februar 2008, 23:18

    huuch....reinhold..was für horrortiere fliegen denn bei dir umher...ist aber nicht dein haustier oooder? ;-)

    so eine perspektive dieser tierart hab ich echt noch nie gesehen... die schärfe, die abbildung des gesichtes ist beeindruckend !!!

    lg..silvia
  • Kurt Hurrle 28. Februar 2008, 22:30

    PS: A pros pos sommerreifen; bist du sicher, dass kein Schnee mehr kommt, so gegen Ostern???
  • Kurt Hurrle 28. Februar 2008, 22:28

    Gib's zu, hinter den Reifen lagert der Selbstgebrannte und eine Flasch war nicht ganz dicht. Daran hat das Viecherl genuckelt und war dann bereit für das Shooting :-).
    Da ist dir ja wirklich eine tolle Serie gelungen. Normalerweise sieht man diese nachtaktiven und lichtscheuen Tierchen in freier Wildbahn nur als Schatten vorbeihuschen. Respekt!

    Und wenn ich mir die Zähnchen so anschaue: Mal gut, dass die Viecher nicht richtig groß sind...

    Liebe Grüße
    Kurt
  • Rainer Switala 28. Februar 2008, 20:55

    ein geniales bild
    perfekt die schärfe
    auch schnitt und farben kommen gut
    großes kompliment
    gruß rainer
  • Anne G. 28. Februar 2008, 16:42

    wow ! ich bin sprachlos - das ist wirklich eine grandiose aufnahme! wie hast du es bloß geschafft, diese fledermaus in dieser pose so zu erwischen? lg, anne
  • Marco Schweier 28. Februar 2008, 10:34

    Außergewöhnlich gut, vor allem die natürlichen Farben ohne Blitz.
    Gruss Marco
  • Baerbel N. 28. Februar 2008, 0:09

    So wie Heike ... muss ich mir Sorgen machen? ;-)
    Lieben Gruß von Bärbel
  • Britta Lamberty 27. Februar 2008, 22:26

    boah...........da muß ich ganz lange hinstarren......
    Obwohl.....ich will jetzt schlafen gehen, hoffentlich träum ich nicht davon ;o)
    Grandiose Aufnahme!
    LG Britta

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 1.310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten