Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Königin der Nacht

Königin der Nacht

447 7

karlowna


Basic Mitglied, Mijas/Malaga

Königin der Nacht

zufällig bemerkte ich in der Vollmondnacht vom 4. zum 5. Oktober beim Gang über meine Terrasse, dass sich die Knospe eines völlig unscheinbaren Kaktus zu einer magischen riesigen Blüte geöffnet hatte. Ich assoziierte sofort "Königin der Nacht". Beim googlen traute ich meinen Augen nicht: es ist die KÖNIGIN der NACHT (Selenicereus grandiflorus =
grossblumiger Mondkaktus), zu deren Blütenacht in Berlin -zig Enthusiasten in den Botanischen Garten pilgern . Ich habe das immer verpasst in meinen Berliner Jahren., Und jetzt durfte ich das bei mir zuhause erleben

Kommentare 7