Zurück zur Liste
„Königin der Nacht“

„Königin der Nacht“

1.918 13

Dave Augustin


kostenloses Benutzerkonto, -NRW-

„Königin der Nacht“

Ein Uhu (Bubo bubo) Weibchen im letzten Licht des Tages.

Canon Digital

Kommentare 13

  • Peter Meerdink 15. September 2012, 12:11

    Dein Uhu guckt sich das alles ruhig an. Nur nicht als Königin der Nacht. Dabei stelle ich mir ein lautlos schwebender Schatten vor. An sich ist die Entourage passend, nur ist der Stein im Vordergrund unscharf und zu gross.
    Die winterswicker Uhus hatten in diesem Jahr wieder zwei Junge. Leider wurde das Männchen im Sommer tot gefunden. LG Peter
  • Moritz Möller 3. Juli 2012, 5:17

    Wow! Ist das eins von den Jungen?
    Lg, Moritz
  • toscana 17. Juni 2012, 21:51

    Tolles Foto und der guckt Dich auch noch so lieb an! Wenn jetzt eine Maus kommt, ist er bestimmt gleich wach.
    lg von toscana
  • Thomas Zurek 13. Juni 2012, 16:00

    Sehr schön erwischt, den hätte ich auch mal gerne vor der Linse. Gefällt mir sehr gut..
    LG Thomas
  • Maren Arndt 13. Juni 2012, 9:02

    Ein 6ser im Lotto ...
    Wunderschön
    Lg
    MAren
  • stillerfuerst 13. Juni 2012, 5:32

    Hervorragende Aufnahme mit reizvollen Hintergrund, stark!
    VG Sebastian
  • † Angelika Ehmann-Eilon 13. Juni 2012, 0:42

    Ganz gemütlich sieht Dir der Uhu hier beim Fotografieren zu. Obwohl die Lichtverhältnisse nicht ganz einfach waren, hast Du dennoch eine prima Aufnahme davon machen können.
    Für die bessere Bildwirkung würde ich auch noch unten im Foto etwas beschneiden.
    Gruß Angelika.
  • LauraFlorence 12. Juni 2012, 23:38

    Hach.. wenn sie einen mit solchen Augen anschaut.. wunderschön. Das gilt aber für die gesamte Aufnahme.
    LG Laura
  • Marianne Schön 12. Juni 2012, 23:37

    Wunder-wunderschön.
    NG Marianne
  • Otto Ersching 12. Juni 2012, 23:35

    Hallo,

    schön fotografiert.

    Gruß Otto
  • Thomas Monn 12. Juni 2012, 23:25

    Schönes Foto +++
    Gruß Thomas
  • Julian Fahrbach 12. Juni 2012, 23:25

    Der Titel deines Bildes ließ mich erst mal an den gleichnamigen Kaktus denken ;-). Allerdings trifft diese Umschreibung auf Eulen auch sehr gut zu. Die Schärfe und vor allem das Motiv das man Wildlife nur selten zu Gesicht bekommt ist Top! Nur hätte ich vielleicht noch ein wenig von dem Stein unten im Bild weggeschnitten.
    Liebe Grüße
    Julian
  • Stefan Lehnen 12. Juni 2012, 23:25

    Klasse wie Du diesen Uhu hier fotografisch zeigst ... gefällt mir sehr gut ..
    LG, Stefan