Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Schwabenstreich


World Mitglied

König & Kaiser Otto II. 955 - 983

Kaiser Otto I. hatte einen Sohn, der als Otto II. Deutscher König wurde. Er wurde 955 n. Chr. geboren und starb bereits nach 28 Jahren im Jahre 983. Für den normalen Bauern und Knecht ein durchaus normales Alter. Die Adeligen, Könige und Fürsten wurden auf Grund des besseren Essens und guter Ärzte jedoch meist älter. Sie mußten ja auch nicht 12 Stunden auf dem Acker oder dem Stall buckeln. Zum Essen gab es beim Volk meist Hirsebrei und Haferschleim. Frondienste kannte der Adel nur beim gemeinen Volk. Damals war die Blutvergiftung eine der häufigsten Todesursachen. Ein fauler Zahn oder eine kleine Wunde der Hand konnte den Tod bedeuten. Otto ging bereits mit 6 Jahren als König auf den Thron. Seine Mutter regierte aber für ihn. Im zarten Alter von 12 Jahren wurde er Deutscher Kaiser und "regierte" bis zu seinem Tode im Jahre 983 n. Chr.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Kaiser + Könige
Klicks 376
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LZ7
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 9.9 mm
ISO 200