Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hozi


World Mitglied, Hannover

König Ernst August - Hannover

Das Ernst-August-Denkmal ist ein Reiterstandbild, das auf dem Ernst-August-Platz vor dem Hauptbahnhof steht. Es ist neben der Kröpcke-Uhr einer der wichtigsten Treffpunkte in Hannover, der gemeinhin als „Unterm Schwanz“ bezeichnet wird.
(Geboren 1771 im Buckingham-Palast Londons zog der Herzog von Cumberland und Earl of Armagh 1837 nach dem Ende der Personalunion zwischen Großbritannien und Hannover nach Hannover, wo er seitdem regierender König dieser Stadt wurde. 1851 starb er hier.)

Kommentare 2