Zurück zur Liste
König der Löwen

König der Löwen

11.716 104

Stefan D2


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

König der Löwen

auf Knipstour mit Ulli (nicht in der fc)
(04.02.2006, Canon EOS350D, HDRI aus 6 Fotos ab 0.6s, f11, ISO200, 67@55-200)

Weitere Fotos des Abends:

Louisiana Star
Louisiana Star
Stefan D2

><
><
Stefan D2

Kleiner Michel / Großer Michel
Kleiner Michel / Großer Michel
Stefan D2

Hafenblick
Hafenblick
Stefan D2

Kommentare 104

  • Hannah L.S. 30. August 2008, 11:43

    wow toll!! der himmel passt richtig gut zur beleuchtung vom musical-zelt..sehr schöne aufnahme;)
    lg Hannah
  • Frank Tr. 25. Februar 2006, 9:38

    Ein oft gezeigtes Motiv mal in ganz anderen und auch sehr ansprechenden Farben. Natürlich kann man sich bei jedem Bild in Detaildiskussionen verzetteln, letztenendes sollte man m.E. aber den Gesamteindruck bewerten, und den finde ich überzeugend. Weiter so !

    Gruß, -Frank-
  • Mar-Lüs Ortmann 20. Februar 2006, 11:34

    Ja wirklich, Katja ...
    Besagten Horizont konnte ich in diesem Bild noch garnicht finden. Ein Streit ist selten unsinnig; Und wenn ein Bild etwas garnicht zeigt, zB. einen Horizont, kann man den ja woanders diskutieren.
    Vermute ich richtig, dass dieses Bild in deinen Augen einen Horizont hat? Ich gratuliere dir für diese Entdeckung.
    Grüße
  • Stefan D2 13. Februar 2006, 20:18

    Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen und Rainer für den Vorschlag!
    Soviele kontroverse Meinungen hatte ich noch in keinem Voting meiner Bilder. Klasse finde ich z.B., daß Marc (Er ist ja schließlich, was hier vermutlich nicht jeder weiß, ein wirklicher HDRI-Experte!) ein paar technische Zusammenhänge erläutert hat.

    Gruß
    Stefan
  • Nils H. 13. Februar 2006, 18:07

    Ups, ich trete hier immer häufiger ins Fettnäpfchen, mit meinen zu ehrlichen Anmerkungen.
    @ Mar-Lüs, es war nicht meine Absicht, mit meiner Nachricht jemanden direkt aus dem Thread anzusprechen. 'Amüsant' ist vielleicht auch ein wenig provokativ u. unbedarft von mir gewählt gewesen. Sorry, dass du dich kritisiert fühlst, das war nicht mein Ansinnen!
    Gruß Nils
  • Ch.Zimmermann 13. Februar 2006, 17:30

    Unverständlich!!
    Für mich war es auf jeden Fall PRO!!
    vg
    Q
  • Marc M. 13. Februar 2006, 17:02

    Zu den "Unschärfen", bzw. "Weichzeichnungen" hatte ich im Kommentar ja auch etwas geschrieben. Allerdings war das nicht präzise formuliert, denn man muss wissen, dass bei der HDRI-Erstellung Geisterbilder in den Bildteilen entstehen, die sich zwischen den Bildaufnahmen verändert haben. Bei diesem Bild hier, ist es der Himmel und das Wasser. Man könnte diese Bildteile jetzt durch den selben Ausschnitt einer belichtungsmäßig passenden Einzelaufnahme ersetzen. Soetwas ist allerdings zeitraubend. Dem Himmel hätte ich aber zumindest diese Bearbeitung spendiert. Ansonsten finde ich das Ergebnis von der optischen Wirkung her, sehr gelungen. Schade, dass das Bild es nicht in die Galerie geschafft hat.

    LG Marc
  • Mar-Lüs Ortmann 13. Februar 2006, 15:48

    Werter Nils, lange bevor ich eine Ansicht geäußert habe, hatte ich eine Frage zu einem Bilddetail gestellt. Wenn es mittlerweile nur noch amüsant ist, wenn man nachfragt, weil Teile im Bild etwas andeuten, das aber nicht klar zu erkennen und zuzuweisen ist, dann braucht man ein Bild auch nicht zur Diskussion und nicht in ein offenes Voting zu geben.

    Ich fühle mich ja soviel besser und deutlich weniger schuldig, zumal ich jetzt auch noch laut schreiben darf, dass ich mein Contra noch rechtzeitig in eine Skip geändert hatte. Denn der Urhebers hatte mir ja geantwortet.

    Machts nur halblang! Leute, wie dich, Nils, meine ich.

    Grüße
  • Nils H. 13. Februar 2006, 11:54

    Die Anmerkungen zu Ausrichtung, Schärfe, Spiegelungen u. Motivwahl sind amüsant. Für mich ist das auch ein galeriewürdiges Hamburg-Motiv, spektakulär von dir in Szene gesetzt - einzig das Drehen an den Farb- u. Kontrastreglern sind Geschmacksache. Gruß Nils
  • fotofussy 13. Februar 2006, 11:17

    Schade,
    für mich aber ein galeriewürdiges Bild.
    LG Carsten
  • Daniel Glauser 13. Februar 2006, 10:40 Voting-Anmerkung

    Ein klares PRO, wegen dem Wow-Effekt!
  • Roger Baumer 13. Februar 2006, 10:40 Voting-Anmerkung

    p r o
  • † Ingrid Sihler 13. Februar 2006, 10:40 Voting-Anmerkung

    pro
  • r o l f WENGENroth 13. Februar 2006, 10:40 Voting-Anmerkung

    oooh, prooooooooooooo
  • Marko Stock 13. Februar 2006, 10:40 Voting-Anmerkung

    PRO!