Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
König der Felsen

König der Felsen

201 3

Max Spälti


Pro Mitglied, Mörschwil SG

König der Felsen

Ein prächtiger Alpensteinbock verdaut hier im Wildpark 'Peter und 'Paul' sein Frühstück. Dieser Tierpark hat Anfangs des letzten Jahrhunderts einen grossen Beitrag zur Zucht und Wiederansiedlung dieser stolzen Tiere in den Alpen geleistet. Damals waren sie völlig ausgerottet, ihrer Hörner wegen, die besondere Heilkräfte gehabt haben sollen. Das Resultat darf sich sehen lassen: Heute bevölkern wieder etwa 14'000 dieser schönen Tiere die Schweizer Hochalpen.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Klicks 201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv ----
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 160.0 mm
ISO 200