Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Lenné


Free Mitglied, Hamburg

Kölsch Kneipe

Im Brauhaus Päffgen in Köln

Kommentare 4

  • Rainer Vetter 25. Februar 2013, 16:09

    Was mir noch einfällt in Zürich wurde ich bei der Bierbestellung auch gefragt ob Stange oder Kübel, Kübel ist unsere Halbe und Stange ein kleines Bier, fast wie beim Kölsch. Da ich grad eine Dame mit der Sucht sehe. Habe ich auch sowas in Petto


    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1842873/display/30246535

  • Rainer Vetter 25. Februar 2013, 14:15

    Danke für die Aufklärung. Gut zu wissen, wenn man nach Köln kommt. Bei uns fragt die Bedienung "Derf´s no wos sei?"
  • Thomas Lenné 25. Februar 2013, 14:02

    Die "kleinen Biergläser" nennt man -der Form wegen- "Stangen". Der Kellner - hier "Köbes" genannt- stellt ohne zu fragen solange ein neues Bier hin, bis man auf ein leeres Glas den Deckel legt...
  • Rainer Vetter 25. Februar 2013, 13:35

    Das könnte genauso gut unser Bräustüberl sein. Die kleinen Biergläser sind nett. Ansonsten gut eingefangene Szene

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 385
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Unknown (-2147483648) 16-85mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 20.0 mm
ISO 800