Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
469 8

Klaus W. Kuck


Basic Mitglied, Köln

Kölngrün 4

Eine verfremdete Aufnahme der Rodenkirchener Brücke in Köln. Alle öffentlichen Stahlbauten sind mit einem speziellen Grün, eben dem Kölngrün, gestrichen.

Kommentare 8

  • Klaus W. Kuck 4. Dezember 2013, 23:20

    @ Robi
    2001 war einfach alles kleiner
    Grüße
    Klaus
  • Robi H. Löwy 4. Dezember 2013, 18:04

    Mag abstrahierte, plakative Photos.
    Aber, warum ist diese Aufnahme so winzig klein?
    Ist die Farbe ausgegangen?

    Robi
  • Marlies Napp 3. März 2002, 14:58

    hi klaus,
    ich finde das köln-grün gut, es kommt ja bekanntlich auch auf die lichtverhältnisse an. alle die hier über das köln-grün geschrieben haben,waren anscheinend noch nie in köln und haben es sich persönlich angesehen.
    gruß
    marlies
  • Gabriela Ürlings 15. Dezember 2001, 14:04

    Hi Klaus, war nur irritiert, weil der Titel des Bildes halt "Kölngrün" lautet und ich dadurch die Erwartung auf DAS Kölngrün hatte :-) Vielleicht wäre da "Mein Kölngrün" etwas exakter gewesen ...
    Mit dem Kippen...seltsam...ich bin mir nicht wirklich sicher, das es kippt...allerdings auf den ersten Blick hin erscheint es so. LG G.
  • Manfred Geisler 15. Dezember 2001, 10:33

    Ich glaube, Gabriela hat Recht, denn ich meine auch, das Kölngrün sieht anders aus. Dennoch ein schöner Ausschnitt, der mir gefällt.

    Gruß Manfred
  • Klaus W. Kuck 14. Dezember 2001, 23:12

    @Gabriela
    Hallo, habe mir schon lange Dein Brückendetail angesehen und auch was dazu geschrieben. Dein Foto war für mich Anregung auch mal meine Brückenbilder hier zu zeigen. Klar, dies Kölngrün ist verfremdet, aber habe ich ja auch gesagt.
    @Thomas
    Ich stand halt mitten auf der Brücke. Ich habe über etliche Jahre den Bau der Rodenkirchener Brücke fotografiert und war fast überall auf der Brücke.

    Im übrigen, ich denke nicht daß das Bild nach links kippt. Ich denke, dieser Eindruck entsteht durch die Bildaufteilung und die farbliche Gestaltung. Danke für Eure Anmerkungen
    Klaus
  • Thomas Ingelmann 14. Dezember 2001, 22:33

    Gabriela hat recht, das Bild kippt etwas. Was mich jedoch viel mehr interessiert, wie konntest du diesen Ausschnitt fotografieren ohne überfahren zu werden?
  • Gabriela Ürlings 14. Dezember 2001, 22:21

    ...kreative Idee..nur leider ist das Kölngrün völlig anders ...ausserdem kippt das Bild leider schwer nach links...habe letztlich auch ein Brückendetail reingesetzt, allerdings von der Mülheimer Brücke. Schaus Dir mal an, wenn es dich interessiert. Liebe Grüße G.