Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Kölner Zoo (Ende)

Ein herrlich großes Elefantengehege drinnen und draußen gehört auch zum Kölner Zoo. Hier haben sie wirklich viel Platz und können sich richtig frei bewegen.
Auch das Aquarium, welches ich am Nachmittag noch aufsuchte, ist sehenswert. Leider war in dem angeschlossenen Schmetterlingshaus kein einziger zu sehen. Aber das kommt sicher noch.
Abschließend kann ich sagen, dass der Tag im Zoo wirklich wunderschön war. Schöner ist es natürlich die Tiere in freier Wildbahn zu sehen, aber die Zoos sind schon ein sehr guter Ersatz und für die Nachzucht bedrohter Tierarten unersetzlich.

+

Kölner Zoo (8)
Kölner Zoo (8)
Elke Ilse Krüger

Kölner Zoo (9)
Kölner Zoo (9)
Elke Ilse Krüger

Kölner Zoo (10)
Kölner Zoo (10)
Elke Ilse Krüger

Kommentare 16

  • Brüning Dora Kath 12. Mai 2010, 14:07

    Sehr schöne Aufnahme lg dora
  • ilona enz 22. April 2010, 21:58

    Eine wirklich sehenswerte Zooserie hast du großartig gemacht und beschrieben. Es ist eine schöne Moment, wie der Kleiner von ihre Mutter zum aufstehen hilft! Gut erwischt hast sie! Ich liebe kleine Elefanten, so niedlich! Lg llona
  • xxCornelia 21. April 2010, 12:50

    Hier muss Mutti den Kleinen wohl ein wenig anschieben?
    Deine Tieraufnahmen aus dem Kölner Zoo haben mir sehr gut gefallen!
    LG Conny
  • Rudi Zebisch 20. April 2010, 18:26

    den kleinen elefanten könnte ich stundenlang zusehen.
    die szene hast du sehr schön festgehalten !
    viele grüße rudi
  • Ingrid Krüger 19. April 2010, 22:23

    Diese mächtigen Tiere mag ich sehr, vor allem ist ihr "Familiensinn" sehr ausgeprägt, so daß der Kleine gut behütet wird, wie man hier auch sieht.
    Glückwunsch zu Deiner Zoo-Serie, da hast Du auch viel Geduld gebraucht, so schöne Bilder einzufangen.
    Lb. Gruß, Ingrid
  • Marianne Hüsch 19. April 2010, 16:19

    Eine WUNDERSCHÖNE Serie
    mit TOP Aufnahmen
    lg Marianne
  • just a moment 19. April 2010, 8:06

    Ein richtig schönes Foto der Elefantenmutter und ihrem Nachwuchs..... überhaupt gefallen mir Deine Fotoaus dem Kölner Zoo durch die Bank weg sehr gut.
    Liebe Grüße
    Petra
  • anne47 18. April 2010, 21:11

    Die Kölner lieben ihre Elefanten und verfolgen aufmerksam ihren Werdegang. Der Kleine sieht noch ein wenig tapsig aus, aber die nette Cousine Marla wird ihm schon zeigen, wo's lang geht. Schön präsentiert hast du den kleinen Prinzen.
    LG Anne
  • tanu676 18. April 2010, 16:19

    elefäntchen haben es mir einfach angetan
    wieder ein sehr gelungenes foto
    lg tanu
  • Margot Bock 18. April 2010, 16:03

    Schön, zu sehen, wie so große Tiere
    eine Familie bilden und der Kleine
    ist ja zu niedlich. LG Margot
  • Reinhold Müller 18. April 2010, 15:56

    Da hat sich der Tag im Kölner Zoo doch gelohnt, nicht nur für Dich, sondern auch für uns, die wir daran teilhaben durften. - Wenn der Garten zu Hause fertig ist, werde ich auch wieder hinfahren, schließlich habe ich eine Jahreskarte.
    LG Reinhold
  • LimFoto 18. April 2010, 12:55

    So ein Zoobesuch in Bildern ist immer etwas feines. Meinen Dank!

    Gruß Frank
  • Gisela und Michael Schunke 18. April 2010, 12:23

    Da kriegt man Lust auf Zoobesuche und Fernweh nach Afrika.
    LG Gisela
  • liesel47 18. April 2010, 11:56

    Deine Kölner Zoo-Reihe ist Dir ebenfalls sehr gelungen! Viele sehenswerte bekannte Tier-Motive und nett kommentiert und erläutert, liebe Elke! Ganz lieben Gruß von Liesel
  • warei 18. April 2010, 11:21

    Ist der Kleine niedlich.
    Wie alles, was klein ist.
    Wunderbares Foto, Elke.
    LG Waltraud